Tampon über nacht drin lassen?

14 Antworten

Kommt drauf an, wenn du stark blutest, musst du nachts wechseln, wenn nicht, kannst du ihn erst morgens raus ziehen.

Das geht und ist auch unproblematisch. Nur ein Bruchteil an Personen leiden jemals an TSS und das kann man auch auf andere Wege bekommen.

Du kannst einen Tampon durchaus in der Nacht benutzen. Einfach spät wechseln und dann gleich wieder nach dem Aufstehen. Mache ich seit Jahren und es hat nie Probleme gegeben.

Klar kann man das. Binden sind unhygienisch.

Natürlich darfst du Tampons über Nacht tragen. Führ' ihn ein, wenn du schlafen gehst und wechsel ihn direkt, wenn du aufstehst. Das ist überhaupt kein Problem.

LG Anuket