Tampon oder Binde? Was ist besser

14 Antworten

Ich hab meine Regel schon 3 mal gehabt und die ersten zwei male habe ich immer Binden verwendet und beim dritten mal hab ich die ersten zwei Tage Binden benutzt und bin dann auf Tampons umgestiegen. Weil mir Binden zu unhygienisch wurden und bei mir immer etwas daneben ging. Mit Tampons habe ich aber ein sicheres Gefühl.

Wenn du das erste mal deine tage hast, sind sie oft nicht so stark. fang lieber mit einer binde an auch wenn tapons vielleicht cooler sind. ich finde mit der zeit tampons besser aber binden sind unkomplizierte und sicherer. bei tampons hab ich manchmal noch angst dass das bändchen reißt oder dass ich ihn nicht mehr rauskriege oder sowas halt :)

ich hab sie auch erst sein dem märz ich hab sofort tampon's (ob's) benutzt ich hatte zwar auch keine andere wahl,weil ich keine binden hatte aber ich bin auch ziemlich froh darüber. :) an dem tag war feiertag also konnte ich auch keine kaufen aber am nächsten tag habe ich dann binden ich hab sie in der nacht benutzt und fand es schlimm genug des feeling is eklig und sich da dann noch drauf zu setzen?! NE! .......... also ich mag's nich (windelfeeling ) das erste und letzte mal binden :D ich hab einfach 'n bisschen vaseline hingeschmiert und das tampon einfach langsam gedrückt und rein gedreht :) ich bin auch 13 und hab sie auch erst seit kutzem :)

Was möchtest Du wissen?