Talent vs fleiß und Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Talent als Grundstock vereinfacht sicher das Ergebnis von Fleiß und Training, aber ohne diese liegt ein Talent auch nur brach. Es gibt natürlich Dinge, wenn man da absolut kein Talent für hat, dann gibt das trotz aller Mühen auch nichts. Aber nur Talent zu haben, das sagt es schon, man hat Talent. Sonst nix, wenn man nichts mit Arbeit daraus macht. Deshalb gibt es ja auch die ewigen Talente.

Tugra60
Fragesteller

Aber warum nutzt harte Arbeit ohne Talent nichts ? Ich meine ich arbeite ja hart.

Frank6188  17.12.2022, 14:29
@Tugra60

Weil es Dinge gibt, die man eben nicht kann. Wenn man eine scheiß Stimme hat, nutzt auch der beste Gesangsunterricht nichts. Wenn du 1,60 groß bist, kannst du jeden Tag drei Stunden dribbeln und wirst wahrscheinlich trotzdem nicht der Top Basketballer. Das sind Dinge, da gibt's halt ne Grenze. Aber ich habe ja gesagt, nur Talent nutzt nichts ohne harte Arbeit. Alles was ich kann, beruflich, im Sport, geistig, basiert auf trainieren.

Kombination aus beidem.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 2 Jahren betreibe ich Muay Thai und MMA.