Braucht man Talent für due UFC?

3 Antworten

Networking und Talent spielen sicher immer eine Rolle im Profisport.

Ich komme aus Thailand und da gibt es bestimmt viele die bspw. in der UFC recht gut wären. Allerdings fehlt ihnen das Geld, die Bildung und die Kontakte dafür, zudem haben viele ihr ganzes Leben Muay Thai sehr traditionell trainiert und gar kein Interesse an MMA und Grappling. Eine Vorreiter-Organisation ist da definitiv ONE-Championship, die gerade im asiatischen Raum MMA mehr in den Fokus rücken. Ich denke auf jeden Fall das man in den nächsten Jahren mehr Leute aus dem Muay Thai im MMA allgemein und in der UFC sehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Hallo! :)

Es gehört wohl beides dazu: Arbeiten und Talent.

Du musst viel Disziplin aufzeigen und wirklich daran glauben können, in der UFC spielen zu können.

Aber bitte bedenk, dass aktuell nur 1400 Fighter im Einsatz sind😉

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Talent ist das Sahnehäubchen. Langfristig ist viel hartes Training auf jeden Fall wichtiger. Wer sowohl Talent hat als auch viel trainiert hat natürlich das goldene Los gezogen.

Die richtigen Kontakte sind wahrscheinlich auch nicht ganz irrelevant.