Takopi's Orginal Sin Meinung?
Was haltet ihr von dem neuen Anime "Takopis Orginal Sin?" Der läuft aktuell auf Crunchyroll. Also ich finde den Anime schon echt heftig. In der ersten Folge konnte ich nicht aufhören zu weinen. Ich war so traurig und so wütend. Totales Chaos...
4 Antworten
Also ich habe mir gestern EP1-EP3 angeschaut und ich muss sagen, was ich da sehen durfte, hat mich wirklich “überrascht” 😮. Ich musste mir dann direkt die 2 Manga-Bände bestellen.
Ich habe schon ewig keinen Anime mehr gesehen der so dermaßen tiefgründig ist. Er ist definitiv nichts für schwache Nerven und die Altersfreigabe mit 16+ ist definitiv begründet.
Die behandelten Themen wie Mobbing, physische Auseinandersetzungen, häusliche Gewalt und Selbstmord sind wirklich heftig und der Animationsstil untermalt das Ganze noch zusätzlich.
Ja - mich hat die Story und der Artstyle direkt in seinen Bann gezogen. Auch wenn die erste Folge echt “grausam” war, so sind die psychologischen Hintergründe echt fesselnd und bringen einen zum Nachdenken. Genau sowas mag ich an so tiefgründigen Anime.
Ich hab direkt beide mit dem Sammelschuber bestellt ✌️.
Also Mangas lese ich leider nicht aber ich denke die sind bestimmt besser. Der Anime selber ist meiner Meinung nach sehr verstörend. Es geht zwar ums Mobben aber das ist schon hart grenzwertig.
Den FSK würde ich hier am liebsten auf 18 setzen (Angeblich ist er FSK 16), obwohl der Anime in liebevoller Shin-Chan- manier gezeichnet wurde.
lg.
Update:
Habe jetzt mal die ersten 3 Folgen gesehen und es scheint langsam schlimmer zu werden. Meine Meinung, dass der Anime verstörend ist war sogar fast zu untertrieben. Trotzdem finde ich ihn interessant, da ich solche Dramen mag.
Der Plot überzeugt mich noch nicht wirklich, ich werde aber mal reinschauen und bin gespannt, ob er wirklich so traurig und verstörend ist.
Ich heb mir den Anime noch auf bis alle Folgen draußen sind bin kein Fan von Wöchentlich 20m hat ja gute Bewertung also werde ich mal reinschauen
Lange warten musst du nicht. Glaube es wird nur 6 Episoden geben
Ich habe jetzt die erste Folge gesehen und mir ist jetzt richtig schlecht.
Ja, dass sehe ich auch so. Habe mir auch gleich den ersten Band bestellt. Den zweiten hole ich mir auch bald