Tagespflege/ Pflegeheim?

3 Antworten

Das ist natürlich ein enormer Rückschlag, was das Finanzielle angeht und wirklich nicht viel was über bleibt, vorallem wenn man davon leben muss.

Aber im Endeffekt musst du für dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Kommst du gut mit den Schichten klar und auch mit den Wochenenden, wo alle frei haben nur du nicht? Dann kannst du es so belassen wie es ist.

Hast du einen Mann und Beziehung die dadurch leidet? Ggf. Kinder, die ihre Mutter kaum sehen? Oder ist es viel Stress, sodass du mit den Jahren an Burnout erleiden wirst? Dann solltest du an der Situation was ändern.

Ob du mit 300€ weniger auskommst, ist dann auch noch die Frage. Gibt es da vielleicht noch Verhandlungsspielraum?

Oder such dir ggf eine andere Arbeitsstelle, wenn du gerne was ändern willst, aber nicht zu diesen Konditionen

Hallo das ist eine schwere Entscheidung. Ich würde dir einerseits schon zur Tagespflege raten, da es halt viel stressfreier ist, weniger belastend und du mehr freie Zeit hast. Irgendwie finde ich aber das was du da raus kriegst sehr wenig. Wie viel Prozent arbeitest du dort? Ich denke mal du kommst aus der Altenpflege oder? Hast auch die 3 jährige Ausbildung dort gemacht? Mir ist klar das man da leider eh schon weniger verdient als wie in der Krankenpflege oder Heilerziehungspflege... Dennoch kommt es mir sehr wenig vor.... Ich würde an deiner Stelle noch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Falls du das Angebot annehmen solltest gäbe es die Möglichkeit eines Nebenjobs...

jasonschatz
Fragesteller

Ich würde dort 16.10 bekommen , 30h ….ja ich habe eine 3 jährige Ausbildung gemacht

Wenn das finanzielle noch ausreicht und wenn du kleinere Kinder hast mit denen du am Wochenende gern etwas unternehmen würdest, dann würde ich wechseln. Gefällt es dir dort wo du im Moment arbeitest?