Als Fachkraft in die Tagespflege?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Tagespflege 100%
Ambulant 0%
Stationär 0%

1 Antwort

Tagespflege

Die Patienten nennt man dort Gäste. Die meisten sind an Demenz erkrankt und müssen laufend aktiviert werden. Das machen meist extra ausgebildete Betreuungskräfte wobei immer eine Fachkraft anwesend sein muss.

Da soll die Angehörigen zu Hause entlasten.

Manche Tagespflegen holen und bringen die Gäste zu Hause ab, andere bedienen sich Sammeltaxen, was oft besser ist, wenn Rollstühle transportiert werden müssen.

Die Bezahlung ist ähnlich schlecht wie in Altenheimen, so 15€/Std.