Tageslinsen vorher in kontaktlinsenlösung legen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den linsen die ich kenne musst du das nicht. Aus der Packung ins auge, und nach dem Tragen in den Müll.

Das ist einfach nur Blödsinn.

Wenn du irgendwie probleme hast, kannst du die Kontaktlinsen jederzeit mit einer Kochsalzlösung abspülen.

Dafür gibt es die Fachleute, die Dich beraten und Dir auch sagen, welche Linsen für Deine Augen die richtigen sind.

Tageslinsen kannst du einfach so anziehen

daher sind sie teurer als Monats / Jahreslinsen

Die sind günstiger, müssen aber über Nacht in ne Säuberubgslösung

Und wenn du sie noch mal anziehen willst in einigen Stunden: Kochsalzlösung

Pestilenz4  21.10.2017, 22:24

Aus meiner Erfahrung heraus empfiehlt es sich eher die tageslinsen gleich am Auge zu lassen.

Tageslinsen raus und rein nehmen ist risikoreich.

Nein. Tageslinsen nimmst du aus der Packung, pappst sie ins Auge und kurz vorm schlafen gehn wirfst sie weg.