Kontaktlinsenllsung vergessen - für 4 Stunden in Wasser?

3 Antworten

Es ist sicherlich sinnvoll, die Kontaktlinsen nicht austrocknen zu lassen. Was die weitere Verwendung betrifft, würde ich den Kontaktlinsenanpasser fragen, der wird dich dazu besser beraten können.

Es gibt unterschiedliche Arten von Kontaktlinsen. Weiche Linsen werden eher Schaden nehmen, wenn sie in nicht passender Aufbewahrungslösung liegen, als harte Kontaktlinsen. Wenn es ohnehin Monatslinsen sind, würde ich sie auswechseln. Das ist im Interesse der Augengesundheit im Zweifelsfall wohl auch generell zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es weiche Kontaktlinsen sind, kannst du die jetzt entsorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kurz ablutschen und rein damit! Wirst ja sehen ob sie noch "funktionieren".