Tagesbericht! So gut?

2 Antworten

Naja ich würde es ein wenig ausführlicher machen. "Danach war es meine Aufgabe einen Behälter beim Arzt abzugeben." Das würde ich zum Beispiel so schreiben, da ich aber nicht bei deinem Praktikum war, werden die Sachen wahrscheinlich nicht stimmen. "Danach war es meine Aufgabe einen Behälter, in dem sich Beruhigungstablette befanden, zur Station 1 zu bringen, wo schon der Arzt auf mich wartete." Und so was.musst du dann an ganz vielen Stellen machen, sonst ist es langweilig, den du hast einfach immer nur einen Satz geschrieben. "Ich half beim Essensausteilen und reichte einer alten Dame ihr Essen. Danach war.es.meine Aufgabe einen Behälter zum Arzt zu bringen." Sollte eigentlich nur ein Beispiel dafür sein, dass.du einen Satz an den anderen gehangen hast, aber dabei ist mir aufgefallen, dass das einfach.nicht gut klingt hätte den ersten Teil in etwa so geschrieben "Ich half beim Essensausteilen, an diesem Tag gab es Kartiffelpüree. Ich verteilte das Essen in etwa gleich großen Portionen an die alten Leute. Wollte jemand spät Tee noch einen Nachschlag war dies überhaupt kein Problem, denn es er genug da. MEIN TIPP also noch ganz ganz ganz viele Informationen hinzufügen, denn so ist es einfach langweilig

mit denen ich in den nächsten 2 Wochen gearbeitet habe.

carbonpilot01  20.04.2015, 20:38

Essen austeilen wird auseinander geschrieben.

carbonpilot01  20.04.2015, 20:39

Nachdem in diesen Fall zusammen.

carbonpilot01  20.04.2015, 20:40

Lätzchen klingt etwas komisch. Sag doch Schürze, Kittel,...

deryatschouk
Fragesteller
@carbonpilot01

Die sagen dort auch Lätzchen, also sollte es in meinem Tagesbericht kein Problem sein.