Tage richtig zählen,wie?

8 Antworten

Der Tag an dem ihr euch kennengelernt habt wird mit gezählt😊

Ist Das nicht an sich egal. Ich habe bei meinen Freundinnen immer den Tag als 1 genommen an dem wir beschlossen hatten ein paar zu sein, was im normal Fall immer später war als der Tag an dem wir uns kennengelernt haben.

Ich habe es mir eh aufgeschrieben dami ich nicht durcheinander kommen konnte.

Guten Abend!

Ich finde das kommt auch drauf an um welche Uhrzeit ihr euch kennengelernt hattet. Habt ihr euch zum Beispiel an einem 3. eines Monats 0 Uhr kennengelernt dann würde ich den 3 mit zählen als Tag eins. Habt Ihr aber euch aber erst am 3. eines Monats 24 Uhr kennengelernt dann würde ich den 3.nicht mit zählen, also der 4. wäre dann ein Tag. Grob würde ich das so machen, vor 12 Uhr Mittag kennengelernt, den Tag mit zählen, erst nach 12 Uhr Mittag kennengelernt, den Tag nicht mit zählen.

Aber ich wüsste nicht das es da strenge Regeln gibt ob man nun den Tag mit zählt oder nicht. Wenn der Lehrer zum Beispiel sagt ihr habt 8 Tage Zeit für die Hausaufgaben, in der Regel zählt man den Tag mit, hat aber ein Schüler nicht den Tag mit gezählt, dann müsste es der Lehrer auch gelten lassen, so finde ich es zu mindestens.

Oder wenn der Arzt sagt wir sehen uns in fünf Wochen wieder, ist das so gemeint, das man da zum Beispiel den 3. des Monats nicht mit zählt, also der 10. wäre die erste Woche. Aber ich wüsste nicht das es da genaue Vorschriften gibt.

Noch 171 Tage bis zur Rente...

Rechnet sich leichter.

Der Tag an dem Ihr beschlossen habt ein Paar zu sein zählt als 1. Tag