TAG UND NACHT AUF ANDEREN PLANETEN!:D

2 Antworten

wenn man von der Tages und Stundenlänge der Erde ausgeht:der Merkur dreht sich so langsam daß ein Tag etwa 4222 Stunden Dauert. bei der Venus etwa 2800 Stunden. sie dreht sich schneller um die Sonne als um sich selbst. bei der Venus ist ein Tag also länger als ein Jahr. der mars brauchte etwas mehr als 24 Stunden. der Saturn und der Jupiter drehen sich in etwa 10 Stunden um sich selbst. beim Uranus sind es etwas 17 Stunden beim Neptun etwa 16. der Zergplanet Pluto dreht sich in ewta 153 Stunden um sich selbst. bei Astronews stehen noch die genauen Tageslängen.

Aber das ist jetzt nur die Tageslänge ingesammt, ich meine Tag und Nacht einzelnd, ich find das nirgendwo;(

0

das hängt damit zusammen wie schnell sich die planeten drehen. jeder hat sein eigenes tempo. guck mal auf wikipedia, dort steht bestimmt wie lange das dauert bei jedem planeten. oder frag in einem kosmologie forum nach.

Was möchtest Du wissen?