Tag ohne erdöl?

5 Antworten

Schreib Folgen und Ursachen. Das kannst du dann ausformulieren.. z.B. das die Benzinpreise unnormal krass ansteigen würde (Oder das es kein Benzin mehr gibt).

Was ist denn die genaue Aufgabe?
Die Idee mit dem Tagebucheintrag finde ich zwar ganz witzig, habe aber Bedenken, dass da nicht genug Informationen rüber kommen.
Wenn es alleine um die Informationen geht, wäre ein reiner Sachtext sicherlich sinnvoller.
Oder sollt ihr gerade keinen Sachtext im Sinne von "Ohne Erdöl gäbe es kein..." schreiben? Dann könntest du evtl alles als Traum "verapcken". Dein "Hauptdarsteller" träumt alles mögliche (alles was halt so passieren würde, wenn es kein Erdöl gibt. Am nächsten Morgen erzählt er dann seinem Freund/den Eltern... "ich hatte einen komischen Traum. Ich habe geträumt, dass es kein Erdöl gibt..."

Lollypolly99
Fragesteller

naja einfach einen text schreiben, wie es dann aussehen würde. was alles nicht mehr geht und auf was man verzichten und umsteigen muss. eine sehr gute idee :) dankeschön!

Es Gibt doch sowiso einen plan B.

Und wenn das erdöl weg ist und alle schieferschichten auch wird die welt sauber denn dann wird recycling wieder modern und wirtschaftlicher.

Und man holt sich sogar die riesige  müllhalde im pazifik.

https://www.youtube.com/watch?v=JOUEsS2mLyM

guck dir das mal an,

und nebenbei: kein Benzin, keine Autos, kein PLASTIK und ähnliche Kunststoffe

achja, keine Bananen, keine Smartphones, keine Computer, keine Cola, keine Zigaretten, WEIL Schiffe und Flugzeuge sowie LKW stehen still, Züge schaffen die großen Mengen nicht, und können keine Meere/Ozeane überqueren....