Tag oder Nacht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nacht 65%
Tag 35%

9 Antworten

Tag

Am Tag ist es hell und in der Nacht schläft man.

Der Nachtzeitraum kann dadurch natürlich interessant sein, weil er eben entsprechend besonders und ungewöhnlich ist. Die Nacht ist ja auch mit dem Unheimlichen und Mysteriösen verbunden.

Insgesamt finde ich aber den Tageszeitraum wesentlich besser und wichtiger. Schlaf und Traum haben natürlich ebenfalls ihre Bedeutung, nur passiert am Tag mehr. Nicht zuletzt, weil die Dunkelheit der Nacht einschränkt und man vom Tag Erholung braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tag

es ist sehr schwer zu sagen aber wenn ich zb zu viel nachts wach ist vermisse ich es, das es hell ist. denke das geht allen so

Nacht

Es hängt wirklich davon ab, was ich tun muss, aber ich finde, dass ich nachts entspannter bin!

Nacht

Am Tag erledige Ich alles was zu tun ist.

Abends kann ich die Beine hochnehmen. Es ist viel chilliger. Man kann Abends einfach mal durchschnaufen und wenn man rausgeht kommt der kühle Wind super einem entgegen.

Nacht

Mag es persönlich mehr, weil ich im Dunkeln durch das Fenster nicht so sehr gesehen werden kann und ich mag es im Dunkeln am PC zu sitzen, weil man dann die LED‘s besser sieht und es sieht einfach schöner aus.

LG