Tafellack auf Fliesen?

3 Antworten

normalerweise musst du fliesen anschleifen und grundieren weil die oberfläche einer fliese im endeffekt glas ist und da hält normalerweise nichts

du brauchst einen 'Haftprimer, findest du bei fliesendicht.de

ja du brauchst einen Haftgrund!

Entsätzliche Fliesen überstreichen oder verschönern - möglich?

Hallo und einen guten Abend. :)

Ich habe eine Wohnung "geerbt", die ich innerhalb diesen Jahres auch gern beziehen würde. In der Wohnung lebte vorher eine alte Dame, die nun ausgezogen ist. Das Problem ist, dass die Badezimmerfliesen (Bodenfliesen) seit 1968 nicht erneuert wurden. Heile sind sie....aber sie sind so grauenvoll, dass man beim anblick am liebsten heulen würde ;) Es sind mittelgroße Fliesen mit so nem komischen "Wisch-Wasch-Marmor-Effekt" in grau/beige/creme (vergilbt und verkratzt).

Ich wünschte ich hätte ein Bild von den besagten Bodenfliesen, da dies aber leider nicht der Fall ist und bei einer Googlesuche nach "hässliche Fliesen" sowie nach "Fliesen" Ergebnisse rausgekommen sind die noch tausend mal schöner aussehen als meine Badezimmerfliesen, kann ich euch das Elend leider nicht zeigen. Aber der Hinweis: Sie sind grauenvoll! Müsste reichen. :)

Ich habe nun mal im Internet recherchiert und dabei gelesen, dass man Bodenfliesen mit speziellem Lack auch überlackieren kann, dies scheint aber von vielen Profis nicht empfohlen zu werden. Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen im Überstreichen von Bodenfliesen, oder weiss eine andere Möglichkeit die Fliesen komplett zu "verstecken"?

Ich wäre über jede Antwort und jeden Tipp unglaublich dankbar. Ich ertrag den Anblick von den Fliesen einfach nicht. :)

LG Cherry

...zur Frage

Möbel einfach so überstreichen?

Hey Leute ^^

Kann man möbelsstücke eientlich einfach so überstreichen ? Weil ich würde gerne mein bett mein kleiderschrank und meinen schreibtisch weiß streichen , anstatt mir neue Möbel zu kaufen. Kann man das enfach so überstreichen ? oder muss man vorher was machen ? oder geht das überhaupt garnicht ??

danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie kann man Wandfarbe von Fliesen entfernen?

Ich hatte einen Mieter, der auf die schlaue Idee gekommen ist, den Zement zwischen den weißen Fliesen im Bad mit weißer Wandfarbe zu überstreichen. Das Ergebnis sieht leider nicht so toll aus. Die Fliesen sind nun zum Teil mit Farbe bestrichen, das Bad ist nicht mehr weiterzuvermieten. Hat einer von euch eine Idee, wie ich die Farbe abbekommen kann. Habe es schon mit Verdünner versucht. Ein riesiger Aufwand, viel Gestank und das Ergebnis ist leider auch nicht toll. Habt ihr Erfahrungen was man da machen kann?

...zur Frage

Kann ich Fliesen streichen?

Hallo Zusammen... Wir ziehen in Kürze um und leider ist das Geld knapp. Wir würden trotzdem gerne renovieren, besonders das Bad. Jetzt meine Frage: Kann man Fließen im Bad überstreichen? Wenn ja, welche Farbe sollte man wählen? Hat es schonmal jemand gemacht? Wie sieht das Ergebnis aus? Vielen dank...

...zur Frage

Restposten Fliesen in und um KA?

Kennt jemand Adressen wo wir günstig Fliesen kaufen können. Denke da an so was wie einen Restpostenmarkt. Ich will aber vor Ort mir die Sachen anschauen, nicht online kaufen. Danke.

...zur Frage

Müssen die alten Fliesen entfernt werden, wenn der Estrich neu gegossen wird?

Ich möchte meinen Boden neu fliesen lassen. Da der Boden schief ist, muss wohl der Estrich neu gegossen werden. Ist es nötig, die alten Fliesen entfernen zu lassen oder kann man den neuen Estrich über die alten Fliesen gießen. Wenn nicht, was würde es kosten, knapp 6 m2 Fliesen zu entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?