Tafellack auf Fliesen?

3 Antworten

normalerweise musst du fliesen anschleifen und grundieren weil die oberfläche einer fliese im endeffekt glas ist und da hält normalerweise nichts

du brauchst einen 'Haftprimer, findest du bei fliesendicht.de

ja du brauchst einen Haftgrund!

Möbel einfach so überstreichen?

Hey Leute ^^

Kann man möbelsstücke eientlich einfach so überstreichen ? Weil ich würde gerne mein bett mein kleiderschrank und meinen schreibtisch weiß streichen , anstatt mir neue Möbel zu kaufen. Kann man das enfach so überstreichen ? oder muss man vorher was machen ? oder geht das überhaupt garnicht ??

danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie kann man Wandfarbe von Fliesen entfernen?

Ich hatte einen Mieter, der auf die schlaue Idee gekommen ist, den Zement zwischen den weißen Fliesen im Bad mit weißer Wandfarbe zu überstreichen. Das Ergebnis sieht leider nicht so toll aus. Die Fliesen sind nun zum Teil mit Farbe bestrichen, das Bad ist nicht mehr weiterzuvermieten. Hat einer von euch eine Idee, wie ich die Farbe abbekommen kann. Habe es schon mit Verdünner versucht. Ein riesiger Aufwand, viel Gestank und das Ergebnis ist leider auch nicht toll. Habt ihr Erfahrungen was man da machen kann?

...zur Frage

Kann ich Fliesen streichen?

Hallo Zusammen... Wir ziehen in Kürze um und leider ist das Geld knapp. Wir würden trotzdem gerne renovieren, besonders das Bad. Jetzt meine Frage: Kann man Fließen im Bad überstreichen? Wenn ja, welche Farbe sollte man wählen? Hat es schonmal jemand gemacht? Wie sieht das Ergebnis aus? Vielen dank...

...zur Frage

Fliesenlack oder Fliesenfarbe?!

Hallo ;)) ich will neue fliesen in meinem bad und will die alten fliesen (die sind cremefarben) entweder mit fliesenlack überstreichen oder mit fliesenaufklebern überkleben. und jetz wollt ich euch fragen was besser aussieht und was billiger is.

...zur Frage

Kann ich auf alten Putz, nach Tapetern Fliesen legen oder muss der Putz erneuert werden?

Möchte im Gäste WC an den Wänden Fliesen verlegen, muss ich jetzt 1) den alten Putz entfernen und einen neuen machen.2) den alten überstreichen mit einer dünnen Schicht Mörtel o.ä. 2) oder kann ich einfach auf den alten (nachdem die Tapeten abgeschabt sind mit dem Verlegen anfangen. Hat jemand damit Erfahrung, freue mich für jeden Hinweis und danke im Vorraus MfG Amstrong

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?