Kann man Tafellack überstreichen?

3 Antworten

Man kann Tafellack auf der Wand mit einer hochwertigen Dispersionsfarbe problemlos überstreichen, ich würde dennoch eine Platte beschichten und an die Wand schrauben, denn vier löcher zuzumachen ist einfacher

Tafelfarbe lässt sich überstreichen. Aber gerade im Kinderzimmer sollt auf ein lösemittelfreies Produkt geachtet werden. Da gibt es aber gar nicht so viele! Unter www.tafelfarbe.com gibt es hierzu gute Beratung.

Eine Zimmerwand oder einen Teil davon mit einer glatten Tapete tapezieren.Diese Fläche mit Schultafellack streichen.Wenn die Fläche nicht mehr gebraucht wird,Tapete einfach ablösen.

Was kann man machen damit Kreide wieder auf einer Tafel schreibt?

Hallo.

Ich habe auf dem flohmarkt eine tafel für meine kleine tochter gekauft.Leider malt die Kreide die wir haben nicht auf selbiger. Kann man da irgendwas machen??

...zur Frage

magnetlack

hallo weis jemand ob es auch magnetischen tafellack gibt und ob das gut funktioniert???

...zur Frage

Worauf kann man mit Kreide malen?

Auf der Straße, auf schwarzem Papier und auf einer Tafel ist mir ja klar, aber ich möchte so eine Art von To-Do Liste machen die ich in meinem Zimmer aufhängen kann. Also auf was kann ich malen was man auch wieder abwischen kann. Und auch Tafellack oder wie das heißt ist bei mir nicht so praktisch.

...zur Frage

Unsere Tochter ist in einen Jungen verliebt, mit 11!

Unsere Tochter hat sich mit ihren 11 Jahren in einen Jungen (12) verliebt. Ich möchte das aber nicht. Letztens habe ich sie Hand in Hand gesehen. Er passt nicht zu ihr und ich möchte ihr die erste große Enttäuschung ersparen, was kann ich tun? Der Typ ist ein Spinner, genau wie seine Eltern!!

...zur Frage

meine Tochter malt an der Wand was kann ich tuen das sie damit aufhört

also als ich heute morgen in ihren zimmer kam weil ich sie aufwecken wollte , hatte sie Wachsmalkreide in der hand und hat eine Wand bemalt naja sieht jetzt nicht schön aus auf jeden fall habe ich zu ihr gesagt das darfst du nicht ,sie bekommt sie auch nicht alles was sie will, sie ist nicht verwöhnt, und habe auch schon die wand mit den wandsauberen waschlappen von meister porper gereinigt, mein mann sagte ich sollte sie jetzt mal ausschimpfe aber ich bringe es nicht übers herz sie auszuschimpfe mein mann macht das schon. wie kann ich ihr das abgewöhnen das sie nicht an der wand malt, ich habe zu ihr schon zettel und malstiefte gegeben. damit malt sie jetzt auf dem Blatt ????

wie kann ich ihr sagen das es nicht inordung ist, und das das man nicht machen soll und wie ich ihr das abgewöhnene kann ?????

...zur Frage

Tafellack inkl magnet?

Hallo zusammen,

Habe da mal ein kurze Frage.

Gibt es einen Lack der beide Sachen beinhaltet ob Tafellack womit man mit kreide später drauf zeichnen kann, und der magnetisch ist damit man Sachen dran hängen kann?

Wenn ja wie teuer wäre es und wo bekomme ich es her ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?