Kann man Tafellack überstreichen?

3 Antworten

Man kann Tafellack auf der Wand mit einer hochwertigen Dispersionsfarbe problemlos überstreichen, ich würde dennoch eine Platte beschichten und an die Wand schrauben, denn vier löcher zuzumachen ist einfacher

Tafelfarbe lässt sich überstreichen. Aber gerade im Kinderzimmer sollt auf ein lösemittelfreies Produkt geachtet werden. Da gibt es aber gar nicht so viele! Unter www.tafelfarbe.com gibt es hierzu gute Beratung.

Eine Zimmerwand oder einen Teil davon mit einer glatten Tapete tapezieren.Diese Fläche mit Schultafellack streichen.Wenn die Fläche nicht mehr gebraucht wird,Tapete einfach ablösen.

Lässt sich Latexfarbe problemlos mit hochwertiger Dispersionsfarbe überstreichen?

Habe jetzt dazu schon verschiedene Versionen gehört - auch von Profis. 1. Ja, problemlos. 2. Nein, muss erst manuell aufgerauht werden. 3. Ja, es gibt Mittel im Baumarkt, die dann nach dem Auftragen das Überstreichen der Latexfarbe das Überstreichen möglich machen.

Was stimmt nun?

...zur Frage

Was kann ich nachts machen?

Also :Ich habe mir heute fast den ganzen Tag paranormale Video angeschaut,dazu noch einige Horrorspiele gespielt und lese gerade Horrorbücher da ich heute richtig Lust auf gruseliges Zeug hatte und ich weiß jetzt schon das ich später sowieso nicht schlafen kann und sozusagen die Nacht über wach bleibe auch wenn ich mit Licht schlafen sollte.Habt ihr Ideen was nachts in meinem Zimmer machen könnte ohne meine Eltern zu wecken? Weil die sind im Zimmer neben an.

...zur Frage

Neues Zimmer.Ideen?

Hallo :D Ich und eine Freundin hatten uns vorgenommen unsere Zimmer zu 'verändern' Wir haben uns einfach nichtmehr wohl gefühlt mit den ganzen Miley Cyrus und Twilight und Ashley Tisdale Posters die wir seit mehreren Jahren haben xD

Ihr Zimmer ist schon mehr oder weniger fertig aber jetz wollen wir in den nächsten Tagen meins machen.. Ich will aber nicht genau das gleiche haben wie sie und meine Ideen bis jetz währen das ich mit Bleistift von Super Mario den Pilz und die Pflanze und sowas an die Wand male.Bei ihr haben wir auch was gemalt und dann noch mit Filz stiften und Wassermalfarben ausgemalt..Außerdem mal ich mir noch von Drop Dead dieses Geist oder was des ist an die Wand & Diamanten.Meine letze Idee währe noch das Asking Alexandria Logo gewesen.Ansonsten fehlen mir einfach die Ideen :O

Ich würde mich sehr über schöne Vorschläge freuen ((:

p.s. Meine Wand ist grün & gelb ..

...zur Frage

Was kann man machen damit Kreide wieder auf einer Tafel schreibt?

Hallo.

Ich habe auf dem flohmarkt eine tafel für meine kleine tochter gekauft.Leider malt die Kreide die wir haben nicht auf selbiger. Kann man da irgendwas machen??

...zur Frage

Worauf kann man mit Kreide malen?

Auf der Straße, auf schwarzem Papier und auf einer Tafel ist mir ja klar, aber ich möchte so eine Art von To-Do Liste machen die ich in meinem Zimmer aufhängen kann. Also auf was kann ich malen was man auch wieder abwischen kann. Und auch Tafellack oder wie das heißt ist bei mir nicht so praktisch.

...zur Frage

meine Tochter malt an der Wand was kann ich tuen das sie damit aufhört

also als ich heute morgen in ihren zimmer kam weil ich sie aufwecken wollte , hatte sie Wachsmalkreide in der hand und hat eine Wand bemalt naja sieht jetzt nicht schön aus auf jeden fall habe ich zu ihr gesagt das darfst du nicht ,sie bekommt sie auch nicht alles was sie will, sie ist nicht verwöhnt, und habe auch schon die wand mit den wandsauberen waschlappen von meister porper gereinigt, mein mann sagte ich sollte sie jetzt mal ausschimpfe aber ich bringe es nicht übers herz sie auszuschimpfe mein mann macht das schon. wie kann ich ihr das abgewöhnen das sie nicht an der wand malt, ich habe zu ihr schon zettel und malstiefte gegeben. damit malt sie jetzt auf dem Blatt ????

wie kann ich ihr sagen das es nicht inordung ist, und das das man nicht machen soll und wie ich ihr das abgewöhnene kann ?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?