Täuschungversuch onlineklausur?

3 Antworten

Hallo Mariosu01,

offensichtlich hast du während der Klausur Dateien vom Server heruntergeladen. Andernfalls würde der Professor dies dir nicht vorwerfen.

Daher meine Frage: Hast du die heruntergeladenen Dokumente benutzt, um Dinge nachzuschlagen?

Zudem stellt sich die Frage, ob und wenn ja welche Hilfsmittel für die Klausur erlaubt waren. Falls keine Hilfsmittel erlaubt waren, dann wirst du dagegen nur wenig machen können.

Auf jeden Fall kannst du dich an die AStA wenden, dort kann man dir vielleicht einen besseren Rat geben.

Falls nein, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Fehlversuch zu akzeptieren. Ich hoffe es ist dir eine Lehre, nicht noch einmal zu betrügen.

Kopf hoch, beim nächsten Mal bestehst du die Prüfung ehrlich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik

Der Vorteil an den Computern ist, dass man wirklich alles überprüfen kann.

Lass dein Prof in den Verlauf schauen und wenn er im Verlauf sieht, dass jemand schon vor der Klausur die Sachen runtergeladen bzw. aufgerufen hat, kannst du es ihm auch beweisen und du bist aus dem schneider...

Nach dem ich den Prof gefragt habe meinte er dass ich die Ilias Seite während Der klausur offen hatte bzw sachen aus dem Kurs heruntergeladen habe obwohl die seite schon vor dem klausur offen war .

Da hast Du Deine Antwort. Offensichtlich war das nicht erlaubt und Du hast es trotzdem gemacht. Somit die Strafe.

Das komische ist man kann ja auch alle datein vor der klausur herunterladen und die werden nichts mitbekommen und ich finde das total unfair .

Ach, es ist also unfair., dass Du beim Schummeln erwischt wurdest während Andere damit durchkommen?
Tolle Logik. Sollte man demzufolge auch alle Ladendiebe die erwischt werden freilasen und nicht bestrafen, weil es ja auch welche gibt die nicht erwischt werden?