Tätowierung Katze?

2 Antworten

Wie ein Tierarzt tätowiert ist indeviduell.

Das A kann der Anfangsbuchstabe des Nachnahmens des Tierarztes sein, oder der Anfangsbuchstabe der Stadt, in dem sie/ er praktiziert. Oder es bezeichnet ein Jahr, z.B. der Tierarzt hat in 2022 angefangfn zu praktizieren, dann steht das A für 2022, B für 2023 und demnächst C für 2024.

Die Nummer kann das Jahr bezeichnen ( 89 = 1989), das ist aber bei deinem Beispiel eher nicht der Fall, denn dann wäre die Katze ja 35 Jahre alt. Oder es ist die 89zigste Katzenkastration des Jahres gewesen.

Lasse bei einem Tierarzt nachschauen, ob sie auch gechippt ist. Oftmals wird/ wurde beides gemacht.

Du kannst auch beim örtlichem Tierheim nachfragen, ob sie wissen, welcher Tierarzt in der Gegend so tätowiert.

"Was bedeutet die Tätowierung im Katzenohr?

Die Tätowierung dient der individuellen Kennzeichnung Ihres Tieres, sodass sich die Katze Ihnen eindeutig zuordnen lässt. Bei der Tätowierung für Katzen bringt der Tierarzt meist eine Tätowierung in beiden Ohren der Katze an. Damit ist die Nummer für jedermann, der Ihre Katze findet, unmittelbar sichtbar." Quelle: https://www.anicura.de/leistungen/katze/taetowierung-katze/#:~:text=Die%20T%C3%A4towierung%20dient%20der%20individuellen,Ihre%20Katze%20findet%2C%20unmittelbar%20sichtbar.

Diese Katze hat einen Besitzer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze