Tätigkeiten bei einem schülerpraktikum als Kauffrau für büromanagement?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir gut vorstellen, dass du den Mitarbeitern über die Schulter schauen darfst und ihnen assistierst, sei es Kopien machen, faxen, einfache Briefe nach Vorlage schreiben.

Um einen Platz zu finden empfehle ich dir die einzelnen Unternehmen anzurufen und nachzufragen, ob sie Schülerpraktikanten in dem Beruf annehmen.

bulbul94  10.08.2018, 16:37

Freut mich, dass meine Antwort hilfreich war. Danke für den Stern!

Hallo,
ich würde dir empfehlen dort mal anzurufen und zu fragen, was man dort macht.

Als ich letztes Jahr mein Praktikum im Büro gemacht habe, durfte ich mit der Ansprechpartnerin vieles machen.

Ich wünsche Dir viel Glück!