täglich die doppelte menge an multivitamin tablette nehmen, gut oder schlecht?

5 Antworten

Doppelte Menge ist üblicherweise unschädlich. Bei einem Mangel mitunter auch sinnvoll. Aber es hängt von der Dosierung der Vitamine ab.

Wenn du zu viele Vitamike aufnimmt scheidet der Körper die übrigen aus. Außerdem ist es teilweise schwierig für den Körper künstliche Vitamine zu verarbeiten, also ja, kannst du machen, nutzt aber nicht immer was und kann auch zu Dünnschiss führen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf die vitamine an nh. wenn es vitamin d ist, dann ist das zb schlecht. bei vitamin c kann man glaub nicht genug nehmen und das boostet einfach das imun system

Ich weiß nicht welche Menge an Vitamintabletten tödlich wäre. Allgemein gilt Wasser und Sauerstoff für den Menschen als zum Leben notwendig. Aber 4 Liter reines Wasser innerhalb von 4 Stunden getrunken oder reiner Sauertoff unter Atmosphärendruck während der Dauer von 4 Stunden gelten allgemein als tödlich.

Es gilt der Satz der Chemiker: Die Menge macht das Gift.