Hat ein doppelter Espresse die doppelte Menge Koffein verglichen mit einem Espresso?

Gemeint sind nicht 2x Espresso zusammengeschüttet sondenr ein doppelter espresso

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

doppelt 88%
keine ahnung ich trinke beides 13%
nicht doppelt 0%

4 Antworten

doppelt

Könnte abhängig von der Espressomaschine geringfügig weniger sein. Aber doppelt heißt im Normalfall zweimal einfach, also von allem was im einfachen drin ist die doppelte Menge.

doppelt

Doppelte Menge Espresso=auch doppelte Menge Koffein

doppelt

Das misst man ja in mg, nicht in Prozent.

Ist also nicht wie bei Schnaps. Wenn der 30% Alk hat, hat man nach 2 davon nicht 60.

doppelt

In der Regel schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben