Tadel was tun?

4 Antworten

Hallo Mutti, ich wurde mit Gewalt dazu gezwungen zu rauchen wobei wir dann erwischt wurden. Leider wollte mir der Lehrer nicht glauben, dass ich dazu gezwungen wurde, weswegen ich nun einen Tadel bekommen habe. Ich bin aber wirklich unschuldig. Ich schwöre."

Tut mir leid, dir das zu sagen, aber da musst du wohl in den sauren Apfel beichten und deiner Mutter alles erzählen, bevor sie es von der Schule erfährt. Zeig dich reumütig, hör am besten mit dem Rauchen auf (ist eh gesünder) und erkläre deiner Mutter, dass es dir wirklich leid tut und du dich bessern willst (ich setze das mal jetzt voraus)

KLar wirst du wahrscheinlich Ärger bekommen, aber da kommst du wahrscheinlich nicht drum rum, insofern würde ich sagen: Augen zu und durch! Ist die einzige Lösung, denn irgendwann wird deine Mum es ohnehin erfahren.

rauchertadel

Der Name ist Programm, da musst du nichts mehr großartig erklären. Vielleicht ein bißchen nett ausschmücken. Anschließend Strafe erwarten.

Oder erst mal ein Kippchen.

Sag du bist geflogen. Dann ist ein Rauchertadel nicht mehr soo schlimm