Tacho Problem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,bau die Schnecke mal aus und kontrolliere sie auf leichtgängigkeit.Das Innenleben muß sich leicht von Hand drehen lassen,wenn nicht dann mit Benzin oder Verdünnung und Pinsel reinigen.Gut abtrocknen und anschließend richtig gut einfetten und durch drehen das Fett verteilen.Auf den beiden Bildern kannst du das Innenleben erkennen.Die Teile sind auch von einer Aerox,weiß aber nicht von welcher.War auch nur gedacht damit du mal siehst um welches Teil es geht.Manche haben auch noch so einen kleinen Mitnehmerstift dran,der in die Radnabe rein gehört.Weiß nicht welche Ausführung du hast.Sollte es bei dir aber so sein und der Mitnehmer ist abgebrochen,dann mußt du die Schnecke neu kaufen.Für meine TPH habe ich 35 € bezahlt.

Tachoschnecke - (Technik, Roller, Reparatur) Tachoschnecke1 - (Technik, Roller, Reparatur)
Diddy57  19.02.2012, 20:56

..freut mich das ich dir helfen konnte,danke fürs Sternchen.! -:)

Die Tachoschnecke ist das Teil am Vorderrad wo du den anderen Teil der Welle reinsteckst^^