Tablets im Unterricht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tabletts im Unterricht 70%
keine Tabletts im Unterricht 30%
SuFaCo04  24.01.2023, 21:19

Meinst du Tablets?

Gnom0001
Fragesteller

Ja 😅 sorry

6 Antworten

keine Tabletts im Unterricht

Jedenfalls nicht in den Schulen wo die lehrer nichts damit anfangen können.

Teure Technik kaufen nur um zu sagen das man vortschrittlich wäre. Man würde sich selber belügen.

Wenn man eine Tablet Klasse macht oder die Schule darauf ausrichten möchte muss nicht nur der Schüler damir umgehen können, sondern auch jeder andere in der Schule.

Es nützt nichts wenn alle Tablet haben zB iPads und der Lehrer die Aufabe direkt mithilfe seines Tablets teilen könnte, aber dann lieber den Polilux benutzt weil man davon keine Ahnung hat.

Ich wäre für eine Technik Klasse bzw Schule wenn auch die Lehrer und Nachhilfelehrer damit umgehen können und das Potenzial ausnutzen was in so einem Teil steckt. Sonst ist es aus meiner Sicht nicht sinnvoll und nur extrem teure Deko.

jana08449  24.01.2023, 21:27

Ich bin da deiner Meinung und sehe es genau so wir müssten uns die Tabletts selber kaufen und dafür das da die Lehrer nicht mit umgehen können war es sehr unnötig und nach der schule werde ich es nur noch selten benutzen.

MonaLisa557  24.01.2023, 21:34
@jana08449

Genau sowas meine ich.

Wenn jemand ne Tablet Klasse machen will, dann müssen die dinger für die Schulzeit gestellt werden (auch die Stifte und Ersatzminen). Man gibt es am Ende zurück, die Tablets können ggf generalüberholt und so an die nächste Klasse weiter gereicht werden. Für die Eltern wäre dann ne Leihgebür fällig. Wie bei normalen Schulbüchern.

Sowas fänd ich sinnvoller als das selber kaufen zu MÜSSEN und am Ende bleibt man drauf sitzen.

Hey, Ich gehe noch zur schule und wir sind seid kurzen eine Tablett schule geworden also benutzen es nur noch im Unterricht. Ich halte davon nicht wirklich was es wird nur gespielt im Unterricht und fast keiner hört mehr zu es wird nicht wirklich für den Unterricht benutzt und die meistens Lehrer kommen damit nicht wirklich klar das heißt bis das mit der Technik alles klappt ist schon die Hälfte der Stunde rum

Tabletts im Unterricht

Hi, der Unterricht wird immer digitaler und mit Tablets kommt man besser mit. Ich bin in einer Tabletklasse und das Arbeiten mit diesen Geräten eröffnet ganz neue Lernmethoden, die ziemlich gut sind

Tabletts im Unterricht

Tablets & Schlepptops befürworte ich, wenn sie sinnvoll im Unterricht genutzt werden. Es ist nun mal Tatsache, dass wir im 21. Jahrhundert und dem Jahr 2023 leben und die Digitalisierung immer mehr voranschreitet.

Tabletts im Unterricht

Sinnvoll, um die Heranwachsenden rechtzeitig mit der Digitaltechnik vertraut zu machen.