Sollen Tablets im Unterricht verwendet werden?

Ich brauche bitte pro argumente

ilovehermine  02.02.2023, 12:48

Welche Pro-Argumente hast du denn selbst schon gesammelt?

mnfmnf23
Fragesteller

Man kann Texte, Wörter, Grafiken, Tabellen etc.markieren und verschieben; Fehler können schnell korrigiert werden; die Lehrkraft kann leichter eine Rückmeldung geben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine genannten Punkte sind schon mal gut. Mir fällt noch ein, dass man so kein Lernmaterial zuhause vergessen kann. Es gibt kein "dann müsst ihr jetzt zu zweit ins Buch schauen" oder "ich hab die Hausaufgaben zuhause liegen lassen" mehr, sondern es ist eh alles im Tablet gespeichert - solange man sein Tablet hat, hat man alles dabei. Keine Zettelwirtschaft mehr.

Auf Tablets kann man auch interaktiver lernen, zum Beispiel durch Quizze, Spiele etc. Die Lehrkraft kann auch auf einen Blick sehen, was welcher Schüler verstanden hat und was nicht, weil sie die Ergebnisse der Quizze einsehen kann.

Ach, und man spart Papier.

Sollen nein.

Können ja.