Tablets in Tischen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht gut.

Lieber bekommt jeder Schüler ein Tablet das er auch zu Hause zum lernen nutzen kann.

In 5 Jahren sind die eingebauten teile veraltet oder defekt und dann muss aufwendig umgebaut werden

Wir erleben gerade einen schon dramatisch zu nennenden Einbruch in der Leistungsfähigkeit der Schüler.

Es ist allerhöchste Zeit, dass Tablets als Schulbuch-Ersatz wieder abgeschafft werden. In einigen Ländern ist man schon zurückgekehrt zu Bewährtem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und wir schaut man sich dann die Aufgaben etc. Zuhause an wenn das Tablet in der Schule im Tisch ist?

Laminat03
Fragesteller

Man würde für jeden Schüler einen Account machen, somit kann der Schüler sich in jeden Tablet einloggen auch von zuhause aus

derajax  29.02.2024, 20:37
@Laminat03

Dann brauchen sie 2 Tablets bzw. 1 Tablet und nen Laptop/PC? Kostet dann ja auch das doppelte..

Können auch das Tablet einfach auf den Tisch legen wie alle anderen auch.

Und die Tische gibt’s dann in jedem Raum?Weil mitnehmen kann man die Dinger ja nicht.

Hat dann jede*r Schüler*in einen eigenen Account und alles wird in einer riesigen Cloud gespeichert,damit die Schüler*innen auch in jedem Raum drauf zugreifen können?

Und wie funktioniert es mit Hausaufgaben?

Keine gute Idee. Dann kann man das Tablett ja nicht einfach mitnehmen.

Laminat03
Fragesteller

Deshalb würde man für jeden Schüler einen Account machen, dann kann man sich in jeden Tablet einloggen auch von zuhause aus