Tablet zurückgabe in laden?

5 Antworten

Kauf dir ein iPad. Die Handballenerkennung ist selbst auf den absoluten Einsteiger-iPads optimal. Surface soll sehe gut sein und das Tab S8 FE kann sich eigentlich auch ganz gut sehen lassen. Da ist der Stift sogar schon dabei. Nur die Performance ist halt Müll

Normal 2 Wochen Rückgaberecht.

Aber kein Tablett mag den Handballen.

Roland59  24.03.2023, 10:10

Doch iPads können das sehr gut.

Bei Direktkauf im Laden gibt es kein Rücknahmerecht, außer das Gerät wäre defekt. Wenn sie es zurücknehmen oder austauschen gegen ein anderes, dann ist es reine Kulanz. Probieren solltest du es auf jeden Fall und gebe die Begründung wie hier an, oft wird dann doch umgetauscht, eine Gutschrift erstellt oder Kaufpreis erstattet.

In Geschäften hat man grundsätzlich kein Rückgaberecht wegen Nichtgefallen.

Da kann man nur auf Kulanz hoffen, wenn man vielleicht falsche/schlechte Beratung angibt, da das Tablet zum Schreiben total ungeeignet ist, da es keine Handballenerkennung hat.

Da mir ja ein falsches Versprechen gegeben wurde

Das mündliche Versprechen ist zumindest kein Rückgabegrund.