Tablet zum Zeichnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir das Ipad air empfehlen, jenes ist aber nicht in deinem Budget von 400€. Daher würde ich auf das Ipad 9.Generation zurückgreifen, jenes ist in Verbindung mit einem Stylus pen und der app procreate sehr gut zum zeichnen. Außerdem eignet es sich aufgrund von einem Display von 10,2 Zoll auch gut für die Schule. Natürlich ist das Ipad 9 nicht so gut wie teurere Modelle, daher liegt meine Empfehlung wenn du bereit bist mehr auszugeben beim Ipad Air.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
girlmits
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde mal schauen

Hey, auf dem Markt gibt es nicht viele Tablets, doch die besten Kommen wirklich von Apple, und das sage ich als Android Nutzer 😂 . Aber zum Thema, dein Budget macht das suchen etwas schwer, den die meisten bzw. Guten bekommst du so ab 450€ dennoch gibt es auch preiswerte aber nicht so gute Tablets, aber einer meiner Fav. Ist das Xiaomi Mi Pad 5, bei Schnäppchen oder Angebote bekommst du das Gerät sogar schon für 300€ zurzeit bekommst du es gerade für 339,90€ bei Xiaomi. Zubehör ist nicht dabei, außer ein 33 Wat Lade Adapter und ein USB-C kabel

CG Test :

https://www.china-gadgets.de/xiaomi-pad-5-tablet-test/

Alternativ kann man auch zu den Huawei Tablets zugreifen, denn die sind meistens auch nicht schlecht. Die sind auch echt Preiswert, die haben verschiedene Modelle.

Sonst, bei IOS wäre das Ipad Mini eine gute Option, doch leider für 64GB knapp über dein Budget. Sonst schau mal zum Standard gerät ab 379€ oder zu den älteren Generationen.

Oder schaue hier nach, eine Bestenliste von CHIP

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970/

Ich hoffe das ich deine Suche etwas Bergrenzen konnte, bei fragen melde dich oder antworte ^^

iPad 9. Generation und dazu den Apple Pencil.

Ich schreibe mit Goodnotes und zeichne mit Sketchbook, habe mir aber gerade das Affinity Photo 2 fürs iPad (knappe 15€) gekauft, weil es deutlich besser für mich ist.

Biste mit knapp 600 dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Surface go 3, aber am besten mit 8 gb ram

girlmits
Fragesteller

Danke für die Antwort, jedoch befindet sich dies weit über 400€

Helmut3445  24.08.2022, 23:43
@girlmits

Man bekommt die Version mit 4gb auch für unter 400, habe auch erst eins gekauft

Da gibts eigentlich nur IPad, Surface und remarkable 2