Tablet ja oder nein?

8 Antworten

Die Dinger machen ungeheuer Spaß, aber das sind Zeitdiebe. Man kann damit ganze Tage auf dem Sofa verdaddeln aber notwendig sind sie wirklich nicht.

Ein Windows8-Tablet kann ich dir nicht empfehlen. Das ist nicht sonderlich intuitiv und verhältnismäßig teuer. Gängige Präsentationen kannst du auch auf einem Android-Gerät machen, mit der richtigen Office-App überhaupt kein Problem. Zum surfen oder Videos gucken ist das schon praktisch und wenn man es einmal hat nutzt man es auch immer häufiger. Für die meisten Anwendungen reicht ja auch ein Einstiegsgerät. Ich habe im Moment neben dem Windows 8 Gerät (was für mich ein teurer Fehlkauf war) ein günstiges Android-Tablet von Trekstor das Xiron. Das läuft nun seit vier Monaten prima und das kostet etwas um die 120 Euro, mit 10 Zoll habe ich einen Flyer für 179 Euro gesehen.

Ich finde nein, da ein tablet nichts anderes ist als ein großes Handy (bei android modellen)

Wenn du das Geld dafür hast, warum nicht. Wenn du an manchen Ecken sparen musst oder es knapp werden könnte, würde ich es nicht tun.

Kommt doch immer drauf an für was du es benötigst. Für manche lohnt es sich, für andere nicht.

In meinem Fall lohnt sich ein Tablet nicht, da mir mein Smartphone für unterwegs ausreicht. Sollte ich denoch mal etwas mehr machen wollen, nehme ich meinen alten Laptop mit. Viel eher werde ich für mich irgendwann ein neues Notebook oder ein Subnotebook kaufen.

eQualizerBoy
Fragesteller

Das Ding ist das ich ein Tablet möchte von Microsoft womit man Präsentationen und so welche sachn für schule machen kann ohne Imme den PC anzumachen