Tablet für die Oma?

3 Antworten

hmm, warum muss es Android sein? Nach meiner Erfahrung kommen Ältere eher mit Apple zurecht...muss aber nicht so sein!

Für 250+50 € hast Du doch schon eine große Auswahl...und die Unterschiede dürften ohne spezielle Anforderungen eher marginal sein.

Samsung A7 Tab, sogar ein S6 lite...

Lenovo, Huawei, ...

Yanyan123
Fragesteller

Danke :)

Das läuft auf Mietbasis

Senioren Tablet | Tablet für Senioren 2021 | Einfaches Tablet mit Apps für Senioren/Rentner (Samsung/Android) | Media4Care

https://www.media4care.de/senioren-tablet/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=10577875373&utm_content=112959224548&utm_term=tablet%20f%C3%BCr%20alte%20menschen&gclid=EAIaIQobChMI2_nI-5PF8gIVS9iyCh3LgwMeEAAYASAAEgL09fD_BwE

Senioren Tablet » Test 2021 « Tablets für ältere Menschen

https://www.basenio.de/senioren-ratgeber/technik/tablet-fuer-senioren-test-vergleich-146/

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du mit einem IPad die beste Lösung findest. Die Handhabung ist einfacher auf dem IPad und Du musst nicht ständig zu deiner Oma fahren, um es wieder zum Laufen zu bringen, weil sie irgendetwas umgestellt hat usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonas716  22.08.2021, 19:07

wir haben unserer oma ein ipad gekauft und ich muss leider sagen das selbst mit so einem einfachen system meine oma nicht klarkommt

tanteerna68  22.08.2021, 19:11
@Jonas716

Dann wird sie mit einem Android Tab noch mehr Probleme bekommen. Beim IPad ist sind die Apps alle gleich aufgebaut. Das Handling ist abgestimmt und man muss sich auf nichts Neues einstellen. Ich kann wirklich jedem nur raten älteren Personen ein IPad zu besorgen.