T-Shirt im Briefumschlag, oder als Paket versenden?

3 Antworten

In einem Umschlag ist es schlichtweg nicht so gut geschützt!

Ich würde das als negativ empfinden

Kasinakov
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung

Würde ich bei Textilien nicht machen. Die Gefahr dass der Umschlag beschädigt wird und das Shirt dann verschmutzt ankommt, ist zu groß.

Investiere lieber ein paar Cent mehr in gescheite Kartons oder ggf Maxibrief-Kartons. Die kosten auch nicht viel, wenn man sinnvolle Mengen kauft

Kasinakov
Fragesteller

Bekleidung ist im Umschlag noch mit Folie verpackt.
Aber ich kann den Gedanken nachvollziehen.

Highlands  15.05.2019, 16:07
@Kasinakov

Wenn der Umschlag runterfällt und jemand tritt drauf oder er wird zwischen anderen Paketen eingeklemmt, geht vermutlich der Umschlag und die Folie kaputt.

Ich schätze, die paar Cent wiegen das nicht auf

Es gibt Briefumschläge mit Noppenolie innen, da ist es genauso geschützt. Oder in dickeren Pappumschlägen. Könnt ja auch eure eigenen Umschläge falten.

Wenn das Porto aber dann dem von einem Paket entspricht, ist das echt madig!!

Auch sind Briefe nicht versichert?

Kasinakov
Fragesteller

Nein, Briefe sind nicht versichert, es sei denn mit Aufschlag der Sendung-IDp, oder per Einschreiben, mit den zusätzlichen Kosten, kommt man auf knapp 5€ also sogst auch Paket-tauglich.

Kasinakov
Fragesteller
@Allexandra0809

@Allexandra0809: Ja, aber der Maxi-Umschlag kostet auch 2,60 so komm ich auf die knappe 5eu. (steht doch .. mit dem Aufschlag...)

Kasinakov
Fragesteller
@Allexandra0809

Das Thema ist T-Shirt Versand, ein Umschlag mit T-Shirt zu versenden kostet bei Maxi-Briefumschlag 2,60, oder soll ich etwa leeren Umschlag versenden?