Systemtreff?

2 Antworten

nein! kauf lieber bei hardwarerat.de da sind die PC´s dann solide konfiguriert und günstig. bei systemtreff gibts nur müll.

Hsk108
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

bei Hardwarerat.de sind die Preise deutlich höher als bei Systemtreff.. aber irgendwie wirkt die Seite sehr seriös .

Ich bin aber jetzt ein bisschen enttäusche von Systemtreff:

  • ich habe gestern eine email an systentreff gesendet, da die mein pc nicht mal versendet hatten, gesweige den geliefert ( ich hatte das schon vor eine woche bestellt)
  • heute email bekommen und dann wurde ich negativ überrascht, auf der email stand erstmal ,, sehr geehrte damen und Herren".. das ist jetzt nicht so gut.. die kennen ja meinen namen schon
  • auf der email stand auch noch, das die ziel eines Cyberangriffs geworden sind.. und deswegen die erst nach der 48 KW (sprich nach 20.11) etwas unternehmen können.

ich bin kurz davor meine bestellung zu stornieren, die sagen durschnittlich 3 tage versendezeit aber brauchen dann mehr als 20 tage .. bravo

schortkramer  08.11.2022, 23:39
@Hsk108

einfach stornieren. bei hardwarerat sind die Preise höher, weil er bessere Teile verbaut. Lieferzeit ist aber in der Hardwarebranche generell ein schwieriges Thema, grad so kurz vor Weihnachten, das ist jetzt nicht unbedingt was, was ich systemtreff ankreiden würde und kann überall passieren, wenn du nicht grad nen ausdrücklich LAGERNDEN Rechner bei Hardwarerat bestellst oder eben vorher per whatsapp nachfragst ob alles lagernd wäre, was du bestellen willst-das geht bei Hardwarerat sehr einfach, weil der support mit in der Produktion sitzt.

ich nicht und ich hoffe auch kein anderer von hier!

Systemtreff hat fast nur sinnlose Konfigurationen und eine schlechte Preis/Leistung.

Kauf dir lieber ein PC von:

  • Mad Gaming
  • Dubaro

viel bessere Konfigurationen und dort bekommst du was für dein Geld! Systemtreff ist nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Renecap  07.11.2022, 21:49

Dubaro oder andere PC Seiten die Komplett PC Systeme Anbieten kann ich nicht Empfehlen . Irgendwo wird immer irgendwas Eingespart.

Sebstbau Profitiert von Retail ware , verlängerten Gewährleistungen ( je nach HW) ,netten Extras wie beigelegtes Montagematerial,schraubendreher ,etc. oder Gratis Games dazu, Das alle fläät beim Popel Komplett PC weg. Da gibts nur 2 Jahre Gewährleistung oder teuer gegen Aufpreis eine Verlängerung und bei defekt musst die gesamte Kiste einschicken.Beim Selbstbau Lokalisierst den Defekt , baust die defekte HW aus , ersetzt Sie vorrübergehend mit einer schwächeren ,kannst mit dem PC weiterarbeiten , bis die neue HW vom Shop geschickt wird ( Austausch Ersatz für defekt).

Selbstbau ist immer die beste Option wenn es um PC Systeme geht die auch was leisten sollen.

SturdyTec  07.11.2022, 21:57
@Renecap

Natürlich ist der Selbstbau die beste Option! Dieser Meinung bin ich auch!

Das Ding ist aber in meinem als auch in dem Kommentar vom Fragensteller ging es nie um den Selbstbau. Viele haben eben nicht die Zeit+ wissen+ Motivation dafür einen PC selbst zu bauen.

Wenn du bei Dubaro oder Mad Gaming nach Kreativecke btw. Bens Hardware PCs nachschaust bekommst du dort in der Regel immer die beste aktuell gehaltene PC Konfiguration. Ich denke auf fast jeder "PC Seite" gibt es Konfigurationen die nicht gut sind, aber man muss eben schlau handeln und nicht zum Müll greifen.

Der Selbstbau ist in den meisten Fällen Sinnvoller, allerdings nicht immer.

Hsk108
Fragesteller
@SturdyTec

Ich habe schon die Zeit + wissen + Motivation um einen Pc selbst zu bauen ( dank youtube, man findet ja sehr sehr viele tutorials, wie man einen Pc selbst bauen kann und das ist jetzt wirklich kein Hexenwerk.. )

aber leider sind meine Eltern nicht einverstanden und sie haben angst das ich einen fehler mache und die wohnung in die Luft jage..

Hsk108
Fragesteller

Zu spät gesehen 🥹 Ich hab's schon bestellt leider...

Hsk108
Fragesteller
@schortkramer

die wurden angeblich gehackt bzw. ,, die wurden zum ziel eines cyberangriffs"... deswegen kann ich die jetzt nicht kontaktieren

schortkramer  08.11.2022, 23:35
@Hsk108

deren technische panne sollte nicht dazu führen, dass du nen schrottrechner nutzen musst