PC von SYSTEMTREFF?

4 Antworten

Hallo,

also in 99,95 % sind PC auf Amazon einfach von der Preis-/Leistung schlecht. Das liegt wohl daran, dass Amazon zu viel vom Kuchen abhaben möchte.

Zum Gaming kannst Du ihn kaum nutzen, das heutzutage mittlerweile die APU bessere Grafikchips haben. Und der Prozessor ist jetzt auch schon wieder 3 Generationen alt, obwohl der damals schon nicht schlecht war.

Ganz einfach...

Überteuerter Schrott mit veralteter Hardware, der zudem noch absolut miserabel konfiguriert ist, so dass der PC nicht mal seine Leistung richtig nutzen kann.

So ein Angebot ist halt einfach nichts, gerade von Systemtreff und oder über Amazon findest du nichts, was auch nur ansatzweise gut wäre. Media Markt, Saturn, Otto usw. zählen auch dazu, also schaue da gar nicht erst.

Wofür soll der PC denn dienen?
Ich suche dir da gerne ein brauchbare Angebot für dein Budget raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

0HELFER0
Fragesteller

Hi, ich hätte gerne einen PC für Office Anwendung. Außerdem würde ich gerne ein paar Spiele wie Minecraft spielen. Budget und: bis 650€ Danke schon mal.

Neroshu  04.11.2023, 18:13
@0HELFER0

Okay, also auch wenn nur du ein paar mal irgendwas spielen möchtest, brauchst du dafür genau so viel Leistung, wie jemand der dasselbe Spiel 24/7 zockt.

Wenn du also schon richtige Spiele zocken möchtest, dann brauchst du schon eher was Richtung "Gaming PC".

Für dein Budget wäre da folgender aktuell ein Top Angebot:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Damit solltest du an sich jedes Spiel in 1080p problemlos zocken können.
Und für Office ist der PC an sich schon Overkill, also mehr als genug Leistung.

0HELFER0
Fragesteller
@Neroshu

Dank, weiß ich sehr zu schätzen!😀

0HELFER0
Fragesteller
@0HELFER0

Könntest du mir vielleicht auch noch ein Monitor empfehlen? Preis: bis 120€ Wäre sehr nett.😀 Hoffe du wirst fündig...

Ps: würde dann zwei kaufen und an den PC anschließen.

Neroshu  04.11.2023, 19:29
@0HELFER0

Gerne ^^

Also da müsstest du schon genauer werden, was für eine Art Monitor das sein soll.
Ich meine, selbst wenn man da auf 120€ einschränken sollte gibt es da locker 200+ verschiedene.

Ich bin in Sachen Monitoren auch gerade kein bisschen drinnen, also das würde mich auch viel Zeit kosten da erstmal alle möglichen Modelle durchzugehen und für dich zu vergleichen.
Am besten stellst du lieber eine neue Frage dazu und gibst da auch mehr Details ;)

Das ist Amazon. Kauf dir lieber von vertrauenswürdigen Seiten Wei Dubaro, Madgaming oder Hardwarerat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Wie bewertet ihr den?

In Schulnoten ausgedrückt eine 6-.......

Immerhin ist der Verkäufer aber ehrlich genug um ihn als Business sprich als Büro PC zu verkaufen