System wiederherstellen ohne Datenverlust?

2 Antworten

RAM Verbrauch und Wiederherstellungspunkte haben rein gar nichts miteinander zu tun. Wiederherstellungspunkte werden auch vom System gesetzt. Die Rückstellung damit betrifft allerdings auch alle Programme, die nach dem Zeitpunkt installiert wurden.

RAM Freigabe entleert den Arbeitsspeicher, verändert aber nichts an Programmen oder am System.

Der Wiederherstellungspunkt kann schon Dinge zurücksetzen, sollte aber nur das Betriebssystem zurücksetzen. In der regel funktioniert das auch.

Es sei im Übrigen angeraten, einen Virenscan laufen zu lassen. Dann sparst du dir womöglich auch die Wiederherstellung, die dein Problem wohl eher nicht lösen wird.

MarcQuarkk
Fragesteller

Was soll ich denn noch machen wenn der Virenscan nicht geht?