Minecraft Server für ca. 6 Leute?

3 Antworten

Also tatsächlich ist 4gb wenn ihr ordentlich mods verwendet wollt bei 5-8 Spielern knapp, wenn ihr euch in verschiedene Richtungen bewegt.

swords
Fragesteller

ohh okay, Wie viel würden so 6.8GB kosten?

Sasisus  14.12.2022, 22:07
@swords

Das ist je nach Anbieter unterschiedlich. Ich kann dir aber Zap-Hosting sehr empfehlen.

4GB wird ausreichend sein zum spielen, aber sobald ihr weit voneinander entfernt seid, wird der Server Schwierigkeiten haben neue Chunks zu rendern.

swords
Fragesteller

dankeschön. Wie viel würde man für 8gb bezahlen? Bei den meisten Anbietern

swords
Fragesteller
@JoeMama8182

Gluabst du, dass 6GB genügen? Es wären 3 mods.

JoeMama8182  27.11.2022, 15:19
@swords

Kommt natürlich auf die Mods an aber 6gb könnte sehr knapp werden.

Vielleicht spielbar aber ob man das genießen kann weiß ich nicht.

Kannst ja mal auf google suchen wie viel RAM die Mods einzeln benötigen, dann kannst du die zusammenrechnen und hast dann eine Idee, wie viel du brauchst.

Nicht vergessen, dass der Server an sich auch viel RAM benötigt.

Wenn ihr mods nutzt und 6-8 spieler seit, würde ich tatsächlich 8gb oder mehr empfehlen, dass es nicht anfängt zu laggen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung