Synthetisches Lammfell (Ikea) doch aus Tierhaar?

5 Antworten

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ikea sich so um die Qualität kümmert, dass sie echtes Fell verwenden

undhierbinich
Fragesteller

Echtfell ist oft günstiger in der Prduktion, deswegen wird das so oft untergemischt, aber trotzdem danke fuer die antwort

TheDrum  20.10.2016, 18:32
@undhierbinich

Echtfell ist ganz sicher nicht günstiger in der Produktion! Und es befindet sich zu 100% keine Tierhaar im Ikea Synthetischem Lammfell. Mann sollte sich mal ansehen wie diese Synthetischen Felle gemacht werden und wieviel Chemie dort drin ist, hundert mal lieber ein echtes Fell.

undhierbinich
Fragesteller

Das, was du sagst, ist tatsächlich falsch.Sehr viele Tiere werden unter ganz schlechten Bedingungen gezüchtet, um sie dann lebendig zu häuten(oder anders umzubringen) und die Felle sehr günstig zu verkaufen. Häufig noch günstiger als Kunstfell.. daher kommt Echtfell auch teilweise in Kunstfell vor.

TheDrum  20.10.2016, 20:49
@undhierbinich

Wenn du so viel über dieses Thema weisst, warum stellst du dann überhaupt die Frage? Glaub mir das ich mich im Thema Lammfelle sehr gut auskenne da ich in dieser Industrie arbeite. Es wird kein einziges Schaf wegen des Felles geschlachtet. Das würde einfach kein Sinn machen, da der preis der Rohen haut nur ein 5-8% des gesammten Tierpreises ist.

Pelz ist was anderes, aber auch das wird der Rest des Tieres nicht weggeschmissen sondern als Tierfutter weiterverarbeitet.

undhierbinich
Fragesteller

Wenn ich so rüberkomme als wüsste ich alles besser, tut es mir leid. Tatsächlich bin ich einfach nur auf der Suche nach klaren Fakten, welche sich bisher als eher schwierig erwies. Ich bin also trotzdem dankbar für deine Antworten, da du Ahnung von Lammfellen zu haben scheinst

Wie heißt denn der Teppich? Ikea verkauft auch echte Tierfelle und gibt das so an. Wieso sollten sie dann bei einem anderen Produkt falsche Angaben machen?

undhierbinich
Fragesteller

Weil viele Menschen das Prdukt dann nicht kaufen wollen, um nicht das Abschlachten der Tiere zu unterstützen, wieso sonst sollte man das nicht angeben ?

ichantwortemal  21.10.2016, 00:19
@undhierbinich

Dafür ist der Aufwand zu hoch. Die meisten, denen es wichtig ist, ob dafür ein Tier getötet wird, werden sich nichts auf dem Boden legen wollen, was wie ein Teil einer Tierleiche aussieht, egal ob künstlich oder nicht.

undhierbinich
Fragesteller

Und es ist der TEJN Teppich für 9,99€

Synthetisch bedeutet: künstlich hergestellt! Dann sollten wirklich keine echten Tierhaare oder Haut drin sein! Aber heutzutage ist ja alles möglich,selten ist drin,was drauf steht!

undhierbinich
Fragesteller

das stimmt, es sollte komplett ohne Tierhaar sein, trotzdem wird in den Bommeln von Wollmuetzen teilweise Echthaar dazugemischt auch wenn da steht, dass es synthetisch ist

wenn es so wäre würden sie ja alles dagegen tun, das es die Leute nicht erfahren

deshalb kann man das so nicht sagen, aber ich vermute mal, dass sie es nicht machen

Still  20.10.2016, 18:41

Doppelte Verneinung: sie wollen also, dass es die Kunden erfahren?

Andrej01  20.10.2016, 18:43
@Still

ok hab ich vorhin gar nicht bemerkt :D

natürlich meinte ich

wenn es so wäre würden sie ja alles tun, das die Leute es nicht erfahren

Warum sollten die einen (teuren) Zwischenschritt in die Produktion nehmen?

Wenn du sicher gehen willst: zünde den Teppich an; dass was schwerer brennt ist dann echt ; - )

undhierbinich
Fragesteller

Echtfell wird oft in "synthetisches" Fell untergemischt, zum Beispiel am Kragen an deiner Winterjacke, einfach weil es günstig ist, Tiere lebendig zu häuten..

undhierbinich
Fragesteller

Darum gehts nicht, Tierhaar ist Tierhaar.

TheDrum  20.10.2016, 20:45
@undhierbinich

Danke Einstein! Logisch ist Tierhaar gleich Tierhaar, aber die Herstellung eines synthetischen Pelzes ist komplizierter als die eines synthetisches Lammfelles. Aber so wie es aussieht weisst du eh alles besser.