Symbol für Freiheit gesucht!

5 Antworten

evtl. das Peace Symbol / Zeichen. Peace = Frieden. Frieden bedeutet für viele Menschen u.a. in Freiheit leben, etc.

:-)

FLEX85
Fragesteller

Ist nicht ganz so was ich für mich gesucht habe. Aber trotzdem danke für deine Mühe!

Den Pileus - eine Filzkappe, die Freigelassene aufsetzten, um zu zeigen, dass sie aus dem Sklavenstand freigekommen sind. Der Pileus ist von den Mördern Caesars mit 2 Dolchen und dem Datum (EID MAR) auf eine Münze geprägt worden um zu symbolisieren, dass das Volk jetzt frei ist.

Der Pileus ist heute noch auf dem Wappen des US-Kongresses zu sehen (in rot ganz oben) - in der Tradition eines Freiheitssymboles.

Das Anarchie-Zeichen?

Das Anarchie-Zeichen - (Geschichte, Tattoo, Freiheit)