Fragestellung - Facharbeit über römische Mythologie

1 Antwort

Hm, wie wär's denn mit "Römische Götter und ihre Darstellung im Verlauf der (Kunst)geschichte bis heute"? Da sollte sich doch am Besipiel von zwei, drei Göttern recht viel finden lassen. Du könntest bei der Themenstellung auch Bezug auf aktuelle Filme nehmen, so wird das Thema weniger trocken.

Oder Du zeigst die Veränderung / Übernahme der Römer der Götter aus der griechischen Mythologie auf. Die Römer haben ja einige übernommen und umbenannt, und ein paar neue dazu"erfunden", soweit ich weiss.

NellyTV1
Fragesteller

Hi!

Danke für Antwort! Leider ist das erstgenannte Thema bereits vergeben (tatsächlich war es meine Idee und ich hab es einer Freundin empfohlen, jetzt ärgere ich mich xD). Und bei dem zweiten, nun, die größten Teile der römischen M. stimmen mit der griechischen überein und die wenigen nicht übernommenen müsste ich historisch erklären, was nicht unbedingt mein Ding ist x.x Ich hatte mir inzwischen aber etwas in Richtung Juno (Hera) als Inbegriff der Weiblichkeit überlegt... Idee ob/wie das klappen könnte?

Grüßchen Nelly