Symbol auf mein Mikrofon?

3 Antworten

Es handelt sich hier um ein Nierenmikrofon. Das wohl häufigste Form eines gerichteten Mikrofons. (auch Cardioid genannt). Es nimmt den Schall von vorne deutlich stärker wahr als Schall, der von der Seite oder von hinten eintrifft.

kawaii3000
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

kawaii3000
Fragesteller

Dankeschön, auch für die Links :D

Ich weiß nicht, was das sollte, aber meine Antwort eben wurde gelöscht!!! So langsam spinnen die hier!!!!

Ich schreibe es gern nochmal:

Das Symbol bedeutet, dass das Mikro eine Nieren-Charakteristik hat, also der Aufnahmebereich sich in etwa in der Form einer Niere um das Mikro ausbreitet!

kawaii3000
Fragesteller

Ja, ich hatte es noch gesehen, danke vielmals :)