Switch zu Steam spiele Übertragung?

4 Antworten

Crossplay ist zwischen allen Plattformen möglich. Cross Progression gibt es nur für Steam, Epic Games und Google Stadia. Andere Plattformen sollen dazukommen, aber es geht hier immerhin um BHVR. Bis da was passiert, werden noch Jahre vergehen.

Du musst dir DLCs, Charaktere und Cosmetics also nochmal kaufen.

Nope, zwischen diesen beiden Plattformen gibt es bis auf sehr wenige Ausnahmen kein Crossplay/save etc. Das wirst du dir alles nochmal für den PC holen dürfen.

Von Experte DomeLPs bestätigt

Allgemein wäre es primär vom Spiel abhängig, ob es Cross Save / Cross Progression anbietet

Laut Google gibt es bei DbD Cross Progression für Steam, Switch (und Stadia)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
smashhit81  17.02.2022, 19:36

Cross Progression gibt es nur für Steam, Epic Games und Stadia.

Nein, das ist aktuell nicht möglich.

Angeblich wird an eine Unterstützung für Cross-Progression zwischen PC und Switch gearbeitet, davon hört man aber nicht viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.