Dead by daylight grafik nintendo switch?

1 Antwort

Von Experte smashhit81 bestätigt

Nein, das sieht bei allen Switchmodellen so aus. Das ist vordefiniert, da kannst nichts machen. Das Display kann maximal 720p darstellen. Bei DBD könnte noch ein Up/Down-Scaler dazukommen. Schlussendlich kann es sein, dass das Spiel irgendwas mit 500p läuft.
Aus diesen 1 TFLOPs kann man nicht viel rauspressen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
ltusajkj
Fragesteller

eign. sehr schade da dieses spiel sehr spaß macht :(

Ifosil  28.07.2021, 03:13
@ltusajkj

Das stimmt, ist ein sehr gutes Spiel. Grundlegend wäre auf der normalen Switch das Spielen am TV möglich. Meistens kann die Switch mit der Docking-Station eine etwas höhere Auflösung.

Am TV siehts dann aber auch nicht wirklich gut aus ^^

ltusajkj
Fragesteller
@Ifosil

😂😂😂😂 das glaube ich aber was ich nicht verstehe bei andere spiele haben eine super auflösung bei den anderen grotten schlecht

Ifosil  28.07.2021, 03:22
@ltusajkj

DBD ist primär ein PC-Spiel. Da wurde bei der Konzeption wenig Rücksicht auf Speichermangel, Speicherbandbreite und so weiter gelegt. Da normale PCs sowas ohne Probleme stemmen.

DBD versetzt die Switch in eine ungünstige Zwangssituation, da die Sichtweite aus Spieltaktischen Gründen sehr weit sein muss, müssen auch alle Büsche und Gräser gerendert werden.
Das bringt die Switch an die absolute Grenze. Und zudem bezweifle ich, dass DBD zu 100 % gut optimiert ist, wie z. B ein Exklusivtitel wie Zelda.

ltusajkj
Fragesteller
@Ifosil

Ja aber schon bitter man zahlt dafür und dabei ist dann nicht alles raus geholt was geht, ich sags mal so es gibt speicherkarten dafür.

Zb. DBD gibt es auf IOS, OS etc KOSTENLOS und da gibt es wesentliche bessere auflösung etc. sowie was ich finde was fehlt Bei Ps4 etc switch das herzklopf zeichen weil man zusammen spielt und das zeichen des herzes ist weg muss man verdammt gut hören können und das finde ich für mich selbst ein enormer nachteil:( da würde es auf den Handy besser konzeptiert schade

Ifosil  28.07.2021, 03:26
@ltusajkj

Ich glaube die Handy-Versionen sind stark abgespeckt. Kann man glaube ich nicht ganz vergleichen. DBD sollte man meiner Meinung nach am PC spielen, dass Spielerlebnis ist da fantastisch.

Notfalls gehts auch an der Switch, würde aber Kopfhörer aufziehen.

ltusajkj
Fragesteller
@ltusajkj

Ich hatte aber jetzt mal eine Anfrage beim Support von DBD gesendet, um fehlerverbesserungsvorschlag vorzuschlagen weil ich finde dies stört irgend wie, bei der switch manche maps zu dunkel kaum gute Auflösung das Herzklopf Zeichen fehlt iwie. auch mal sehen was sie draus machen und es gibt auch ähnliche spiele wie DBD die es perfekt hin kriegen diese spiele zu omptimieren mit sogar weniger speicherplatz

ltusajkj
Fragesteller
@Ifosil

ja das schon, aber DBD läuft auch sehr schön auf ps4 und handy super grafik handlich für unterwegs und mit freunde bei Langerweile super. Switch lässt zu grüßen übrig und ich finde auch bei einer konsole in heutigen Jahrhundert spielt, sowie die Grafik eine große Rolle und da hat Nintendo sowas von versagt

Ifosil  28.07.2021, 03:30
@ltusajkj

Nun weist, wie wir PCler uns immer bei Konsolenports fühlen :D wir bekommen laufend so schlampige Ports vorgeworfen und werden als Kunden 2. Klasse behandelt. Aktuellstes Beispiel ist Capcom mit RE: Village.

ltusajkj
Fragesteller
@Ifosil

jeder sollte gleich fair behandelt werden sowie die Spielerlebnis gleich viel spaß machen.

Ifosil  28.07.2021, 03:34
@ltusajkj

Ja, schön wärs. Aber wird nie passieren. Das schon seit den 80ern so. Leider :/

ltusajkj
Fragesteller
@Ifosil

Ja ich weiß, sehr schade eigentlich Deswegen tendiert man auch eher zu der konsole weil qulität etc. besser ist.

Ifosil  28.07.2021, 03:40
@ltusajkj

Ich liebe mein PC :) Da bekomme ich Spiele, die sowas von weit weg vom Mainstream sind. Darum gehts mir ja, neue Erfahrungen zu machen. Konsolen haben meist deutlich mehr Spiele nach dem Schema-F oder A.

Besonders der Indie-Sektor ist für mich sehr wichtig.

ltusajkj
Fragesteller
@Ifosil

Tatsächlich finde ich konsolen spiele besser Iwie handlicher😂

Ifosil  28.07.2021, 03:48
@ltusajkj

Bin halt ein alter Gaming-Knochen ^^ Bin halt mit PC aufgewachsen

Yotsu  29.07.2021, 06:56
@Ifosil

Doch auf dem Tv siehts um einiges besser aus.

Yotsu  29.07.2021, 06:57
@Ifosil

Also ich hör die geräusche auf der switch sehr gut ohne kopfhörer, wenn man keine höreinschrenkung hat gehts definitiv auch ohne.

Yotsu  29.07.2021, 07:00
@ltusajkj

Das Herzklopf zeichen nervt, bin froh das es das nicht gibt. Aber bei der grafik und der dunkelheit der maps stimm ich dir zu. Wenn die maps so extrem dunkel sind das man nur die spiegelung seines gesichtes sieht, ist man schon dankbar wenn der killer ein Freddy Krüger ist xD.