Switch zeigt im Tv Modus komische Farben?

2 Antworten

Ich vermute fast, dass es nicht and er Switch sondern am TV liegt. Sehen die Farben auch seltsam aus, wenn du etwas Anderem auf dem Fernseher schaust? Versuch mal, ein anderes Gerät an den selben HDMI-Eingang anzustecken. Vielleicht hat du speziell für diesen HDMI-Eingang eine andere Einstellung vorgenommen.

Sollte das der Fall sein und du weißt nicht, wie du es rückgängig machen kannst, kannst du dann die Switch einfach über einen anderen HDMI-Eingang betreiben.

An der Konsole liegt es denke ich allein schon deswegen nicht, weil es im portablen Modus ja immer noch normal aussieht.

mln15
Fragesteller

Ja habe die switch an einem anderen Fernseher angeschlossen und es war alles normal

Gunther97  18.01.2022, 16:46
@mln15

Dann schau, ob du deinen Fernseher anders einstellen kannst oder auf die Standard-Einstellungen zurücksetzen.

mln15
Fragesteller
@Gunther97

Genau! Habe den Fernseher wieder zurück gesetzt und es funktioniert wieder alles. Hab nur Angst das so etwas noch mal passiert

Gunther97  18.01.2022, 17:04
@mln15

Brauchst du nicht, weil du weißt, dass du es ja wieder zurück ändern kannst.

mln15
Fragesteller
@Gunther97

Wäre aber mies wenn ich das öfters machen müsste und dann wäre etwas mit den Fernseher auch nicht ganz okay

Gunther97  18.01.2022, 17:12
@mln15

Das stimmt. Aber ich denke mal nicht, dass das passiert. Und selbst wenn es einmal in der Woche passiert, wäre der Fernseher dadurch ja immer noch problemlos benutzbar.

ich kenn mich mit dem Connecten mit dem TV nicht aus aber eine Ursache könnte sein dass deine Switchhelligkeit sehr niedrig ist. Um das zu beheben schalt deine Switch an, halt den Home button gedrückt bis das kurz menü auftaucht, und stell die helligkeit höher. Viel Glück

maxeto0910838  18.01.2022, 16:29

Die Helligkeit des Switch-Displays hat keinen Einfluss auf das vom TV ausgegebene Bildsignal.