Switch ladekabel verbogen?

4 Antworten

Was ist jetzt kaputt?

Der Pin vom Netzteil?
Solange der nur leicht verbogen und nicht beschädigt ist, biege den halt zurück.

Ein Handy Kabel und Netzteil liefert nicht genügend Strom um laden und spielen zu können.

Ich würde dir raten ein zertifiziertes Nintendo Switch Netzteil zu kaufen, ab ca. 15 Euro zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also teste deins mal, wenns klappt, glückwunsch. wenns nichtmehr reingeht oder lädt versuchs nochmal richtig zu biegen. sonst musst du dir ein neues original dock netzteil holen. Angeblich soll da was sein das kein normales usb c kabel geht, aber wenn mir die fehlermeldung auf dem im dock angeschlossenen bildschirm angezeigt wird, zweifelt man auch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze ist ein sch.... normales USB C Kabel was in die Switch geht wenn ich's richtig im Kopf hab.

tranks  13.08.2021, 08:15

Liefert nicht genügend Strom um laden und spielen zu können. Die Nintendo Switch braucht mehr Strom als der USB Standard überträgt (mehr Ampere), kann man im Internet nachlesen.

DerBayer80  13.08.2021, 08:16
@tranks

Das Kabel ist aber das selbe. Das das Netzteil ein anderes ist, ist mir schon klar

tranks  13.08.2021, 17:23
@DerBayer80

Ich hab hier ein USB Mehrfach Netzteil und da kann ich die Nintendo Switch nur langsam Laden (dauert poppel so lange), Kabel und Netzteil machen einen unterschied, ich kann nur mit original Netzteil mein Smartphone schnell laden.

Das Gerät prüft Kabel und Netzteil und nur wenn beide erkannt wird, wird schnell geladen.