Nintendo Switch geht nicht an was soll ich tun?

4 Antworten

Ich habe keine Switch, würde aber einfach mal spontan versuchen, den ein und ausschalter länger gedrückt zu halten.

Bei anderen Geräten, den meisten Smartphones, Konsolen, Rechnern sorgt dies für ein hartes Abschalten und ggf auch direkt neustart (evtl musst du ca 10 Sek. gedrückt halten, danach noch einmal drücken zum normal starten).

Ansonsten würde ich Kontakt zum Verkäufer aufnehmen, je nach dem ob noch Garantie auf dem Gerät ist

Ultan537  16.04.2022, 16:36

Hatte das Problem auch und es hat halt wirklich geklappt danke.

Vllt hat die ladebuchse der switch einen Defekt?

Ich weiß dass es bisschen zu spät ist, aber vielleicht hat jemand noch das Problem.

Meine switch ging auch nicht mehr. Sie war tot. Wahrscheinlich komplett entladen. Alles was Google an Antworten hat, klappte nicht. Hab sie dann einfach an der Steckdose gelassen. 2 Tage später ,(heute) hab ich es einfach mal auf gut Glück probiert. 1x Power Knopf kurz gedrückt und sie läuft wieder ohne Probleme.

Das geile is ja, dass jede Internetseite da was anderes sagt. Aber das ist meine Erfahrung.

Ich hoffe dass ich jemanden weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß, das ist unnötig, dann zu antworten, aber ich wüsste tatsächlich nicht, woran das liegen könnte. Aber ich kann dir einen Rat geben: Geh doch mal in den nächsten GameStop o.Ä. und frag dort mal nach.

Grüße!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schau doch mal auf meinem YouTube-Kanal vorbei, wenn du Lust hast. Da beantworte ich in den nächsten Tagen viele Fragen zum Thema Games.

Mein Kanal: Klicke hier!