Switch - kann man 2 Controller und 2 Joy-Cons koppeln?

edit: es geht mir speziell darum 2 Controller und 2 Cons zu verbinden, habe gerade eine Frage gesehen, bei der speziell nach einem Controller gefragt wird.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst bis zu vier Controller verbinden - welche Spielt keine Rolle. Es ist egal, ob du 2 Pro-controller und 2 Joy-Con Paare, 2 Pro-Controller und zwei einzelne Joy-Con oder gar ganz anders verbindest.

Potatouser
Fragesteller

Alles klar, dankeschön :)

groygroy  21.08.2020, 13:31

Ist sogar möglich 9 (!!!) Weitere Controller zu koppeln, auch den Xbox Controller oder ps4

Jumper021  21.08.2020, 15:05
@groygroy

Sicher 9? Ich meine nur 8 Geräte, also auch nur 4 paar joycon. Kann mich erinnern, dass ich mak so n Problem hatte.

groygroy  21.08.2020, 16:14
@Jumper021

Nein, neun, hab ein Video auf YouTube gesehen das es möglich ist und hab es selbst ausprobiert, zum Schluss hatte ich ein ps4, zwei Xbox one, ein Xbox 360, ein noname USB Controller, zwei joycons, Wii U pro und ein Xbox 360 kompatiblen( von Gamestop) Controller dran, bei der Switch Lite sind es nur acht da ja die eingebauten Controller als eins zählen

groygroy  21.08.2020, 19:14
@groygroy

Tastatur und maus ist auch möglich, nur mal kurz angemerkt