Swissflex Haribo Kinder-Brillen Optiker/Händler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mara81, 
dass Dir diese randlosen Swissflexbrillen gefallen, kann ich gut verstehen. Allerdings solltest Du bei einer 3jährigen in erster Linie nicht das Aussehen beurteilen, sondern die Sicherheit und Handhabung der Brille.
Bei randlosen Fassungen müssen die Gläser immer mindestens mit 2 Bohrungen versehen werden. Diese Stellen sind zwangsweise stärker gefährdet, als die Gläser, die in eine Vollfassung eingearbeitet wurden. 
Super leicht sind die Flexfassungen, aber Volltitanfassungen sind kaum schwerer, zumal das Gewicht einer Brille in erster Linie von den Gläsern abhängt. 
Deine Tochter wird sicherlich in den Kindergarten gehen und da können schon mal handfestere Tätigkeiten passieren und Du mußt die Brille zum OPtiker bringen, weil das Glas an der Bohrstelle gebrochen ist und ein neues fällig wird. Der OPtiker wird sich freuen. 
Insgesamt sind diese Flexbrillen für Kinder durchaus eine tolle Sache, sie können sie auch mal vom Kopf reißen, einzige Gefahrenstelle siehe oben.
Hast Du den Optiker wegen der randlosen Haribo-Modelle gefragt oder nur im Schaufenster gesehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zwar swissflex führt, aber nicht die gesamte Kollektion bzw nicht bestellen kann.
Viel Erfolg.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mara81
27.09.2016, 12:50

Habe mich mit dem Optiker (swissflex) erstmal per Mail in Verbindung gesetzt...er führt aus deinen ausgeführten Gründen die Brille für Kinder nicht mit dem randlosen Modell...alles weitere muss/werde ich dann wohl vor Ort mit ihm klären. Vielen lieben Dank für diese Antwort. Sobald ich die hilfreichste Antwort auswählen kann werde ich das tun :-)

0

Danke für die Hilfreichste Antwort. Das Wichtigste ist aber, dass Deine Tochter eine gute und schöne Brille bekommt, die sie stolz trägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?