SV Narben in der Schule zeigen?

9 Antworten

Ich habe es ewig versteckt.. Leider.. geschwitzt damit niemand es sieht usw..

Du musst dir selber die Frage stellen: welche Reaktionen könnten kommen die dich evtl sehr verletzen könnten?

Kinder/teenies können trotzdem grausam sein. Evtl besprichst du mit einem Lehrer welche Konsequenzen er ziehen würde, sollten Mitschüler da gemein werden. Einfach für deine Sicherheit

Am Ende wird es aber für immer zu dir gehören und verstecken solltest du es nicht immer. Meine Narben werden jeden Sommer hell bzw bleiben hell. Jeder sieht es. Die wenigsten sprechen mich drauf an und wenn ja, erkläre ich es kurz und gut ist.

Auf dauer wirst du lernen müssen damit zu leben und dich genauso zu akzeptieren und zu lieben 🙏🏻❤️

Also, zeig deine Narben in der Schule ist wie wenn du plötzlich in Fortnite einen neuen Skin hast, den du noch niemandem gezeigt hast👀

Wenn du dich bereit fühlst, deine Narben zu zeigen, könntest du es vielleicht langsam angehen lassen, zum Beispiel an einem Tag, an dem du dich besonders stark fühlst und weißt, dass du damit umgehen kannst, falls jemand Fragen stellt 😎💪

Aber wenn du dich nicht bereit fühlst oder dir Sorgen machst, dann ist das auch völlig okay.

Deine Sicherheit und dein Wohlbefinden sind das Wichtigste, genau wie in Fortnite, wo du auch auf deine Gesundheit achten musst, um im Spiel zu bleiben ❤️

Wenn du möchtest, könntest du auch mit einer Vertrauensperson darüber sprechen, bevor du dich entscheidest, deine Narben zu zeigen.

Annoquassel  14.05.2024, 17:56

Schöner Text, würde SV Wunden aber nicht mit Fortnite Skins vergleichen, ist dann doch ein bisschen anders…

Totenprinz  14.05.2024, 17:57
@Annoquassel

Aber halt doch im wahrsten Sinne Skin - und etwas dass man nicht mehr ablegt. Deswegen doch sehr passend 🤝

Annoquassel  14.05.2024, 17:58
@Totenprinz

Ich möchte da keine große Diskussion draus machen, aber nein, es ist absolut nicht das gleiche, vor allem, da du das eine willst und das andere nicht.

Totenprinz  14.05.2024, 17:59
@Annoquassel

Bin ich voll bei dir, am liebsten gar keine Diskussion weil es ja meine Antwort ist. Du kannst selbst antworten 🫡🤝

Hey,

Ich kann mir vorstellen, dass es schwer für dich sein wird, deine SV Narben zuzeigen, besonders, da Jugendliche ziemlich fies werden (können), aber wenn deine Freunde, Freunde sind, dann werden sie für dich da sein und nicht irgendwas (negatives) dazu sagen.

Wenn du willst, können wir gern prvt darüber schreiben, bin jederzeit für dich da

W/14, bald 15

Die Selbstverletzung gehört zu Dir, sie war ein Teil Deines Lebens, Du kannst schon dazu stehen, wenn Dich jemand in der Schule anspricht und fragt.

Aber ansonsten würde ich einfach ein kurzärmeliges T Shirt anziehen und abwarten, ob überhaupt eine Reaktion kommt.

Du kannst nicht Dein ganzes Leben vor den Narben fliehen, Du wirst damit gut umgehen können, das glaube ich ganz fest.

Also, wenn Du den Mut hast, dann zieh Dich so an, wie Du es möchtest.

Wenn Du Dich noch weiter selbst verletzt, dann würde ich Dir raten, eine Psychotherapie zu machen, damit Du irgendwann frei bist.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meinen beste Freundin hat die Narben immernoch von sich. Die meisten haben es zum Glück nichtmal bemerkt und den anderen hat sie erklärt sie hätte einfach ne Verletzung gehabt.