Suzuki GSX 1300 R Hayabusa für Anfänger?

3 Antworten

Die Hayabusa ist eigentlich eher ein Sportstourer als eine rassige Rennmaschine. Nachteilig ist das hohe Gewicht und auch die grösse. Rückwärts aus einer Parklücke macht da echt keinen Spass und bei Autobahnbrücken kann es dir bei Seitenwind regelrecht passierne das du von der Fahrbahn geweht wirst. Auch enge Landstrassen sind eher ein Qual, aber dafür Perfekt auf Autobahnen und gut ausgebauten Bundesstrasen.

Der Motor der Hayabusa kann man als gutmütig bezeichnen. Wenn man rechtzeitig hochschaltet ist man auch vor bösen ÜBerraschungen geschützt. Also bitte nicht den ersten oder zweiten Gang voll ausfahren.

Vorteil von der Hayaubsa ist auch die zuverlässigkeit und auf dem GEbrauchtmarkt wird die fast schon verschleudert.

ichbincool96
Fragesteller

vielen dank. klar wird die verschleudert aber wollte als fahranfänger nicht gleich ein teures bike kaufen. da hätte ich zu viel schiss, dass es mich mal in ner kurve legt

Ich rate dir zu einem frühen Fahrsicherheitstraining, um deine Hayabusa besser kennen zu lernen.

Es liegt einzig an dir, wie schnell du das Teil bewegst. Mit etwas Verstand wird das schon klappen.

ichbincool96
Fragesteller

werd natürlich erstmal vorsichtig fahren und auch nicht mal 200 auf der autobahn obwohl glaub mehr als 300 möglich sind

WECoyote  05.06.2020, 16:27
@ichbincool96

Deine Antworten bestätigen leider meine Befürchtungen. Du weist hier ständig darauf hin, wieviel Leistung die Hayabusa hat und wie schnell sie doch ist. Das ist keine gute Ausgangslage für eine vernünftige Fahrweise.

ichbincool96
Fragesteller
@WECoyote

wenn du meinst. nur weil etwas schnell sein kann, kann ich trotzdem vernüftig fahren. werd es auch tun am anfang bis ich routine hab und dann geht das ding mal richtig ab auf der ab

Eine Hayabusa ist soweit von einem Anfängermotorrad entfernt wie es nur eben geht. Ich rieche den Troll, aber du kannst ja schon mal eine Werkstadt suchen, die die infernalischen 175 PS auf die A2-tauglichen 48 reduziert. Viel Spaß dabei. Wenn sie dann entdrosselt ist, lege schon mal ein paar Euro für den Hinterreifen zurück. Der hat leistungsbedingt nämlich ein klein wenig Schlupf und hält daher nicht ganz so lange durch.

ichbincool96
Fragesteller

wozu drosseln lassen wenn ich a klasse führerschein in paar wochen hab? ergibt keinen sinn. wozu sollte ich trollen? wollte nur nen geiles bike und keine langsame mühle

DerRoll  05.06.2020, 15:27
@ichbincool96

Verrate mir bitte wo du damit unterwegs sein willst. Ich möchte nämlich möglichst großen Abstand.

ichbincool96
Fragesteller
@DerRoll

ich von dir auch. möchte ja nicht kolidieren und in ruhe fahren ;)