Bringt ein A2 Führerschein was , oder lieber auf A warten?
Ich werde in einer Woche 19 , mein Auto Führerschein habe ich schon seit ca einem Jahr und nun möchte ich eig mein Motorrad Führerschein machen. Mein Vater fährt schon seit seiner Jugend Motorrad und kann es kaum erwarten dass wir mal seine Motorräder fahren. Problem nur , er hat 3 Hayabusas , und soweit ich weiß darf ich das selbst mit dem A2 Führerschein nicht fahren ? Einer von seinen Motorrädern ist auf jedenfalls ein Suzuki Hayabusa GSX-R 1300 .
Also darf ich sowas nicht mit meinem A2 Führerschein fahren?
Wenn nicht weiß ich nur garnicht ob es sich lohnt den A2 jetzt zu machen , oder zu warten bis ich 23 bin und dann den A Führerschein zu machen.
Einerseits geht die Zeit bis dahin schnell vorbei und ich müsste nicht noch 2 Führerscheine machen , da das ja recht teuer ist , selbst mein Auto Führerschein war schon teuer. Aber andererseits könnte ich zwar nur kleinere , aber immerhin fahren sobald ich A2 habe und müsste nicht noch Jahre warten + ich wäre dann kein Anfänger mehr um die größeren fahren zu können.
Was meint ihr ? Würdet ihr jetzt A2 machen und später irgendwann A, oder jetzt garnichts und sobald ich kann dann A.
4 Antworten
Du kannst direkt den Führerschein Kategorie A machen und nach 2 Jahren fällt die Leistungsbeschränkung weg!
Mach Klasse A2 jetzt und nach 2 Jahren Besitz Klasse A2 Aufstieg nach Klasse A.
Oder bis 21 warten und Klasse A mit Schlüsselzahl 80 machen.
Mit A SZ80 darf er aber auch erst mit 24 offene Motorräder fahren
Ja, und bis dahin Motorräder der Klasse A2.
A2 und nach 2 Jahren Aufstieg wäre der schnellste Weg
Auch dies wurde vorgeschlagen.
Die Hayabusa darf mit A2 nicht gefahren werden. Warte bis 21 und mach den A dann, der A2 bringt dir so nicht sonderlich viel
Den offenen A Schein ohne Vorbesitz von A2 kann man erst mit 24 Jahren bekommen.
Es macht immer Sinn, mit einer kleineren leichten Maschine anzufangen. A2 ist da ein super Weg, um zwei Jahre Erfahrung mit einem einfach zu fahrenden Motorrad zu sammeln. Ohne fahrerisches Können macht eine Hayabusa auch wenig Spaß.
Mit A SZ80 darf er aber auch erst mit 24 offene Motorräder fahren. Spart am Ende nur Bei den Prüfungen. A2 und nach 2 Jahren Aufstieg wäre der schnellste Weg