Suzuki GSX 1300R Hayabusa?

3 Antworten

Moin,

Nein leider ist das nicht mehr möglich. Wenn du deinen A2 Motorrad Führerschein nach Dezember 2018 gemacht hast, darf dein auf 48 PS gedrosseltes Motorrad nur maximal ungedrosselt 96 PS haben. Alles was darüber liegt, darf nicht gedrosselt werden.

Damit fallen so gut wie alle heißen Maschinen raus.

Gute Alternativen sind Meiner Meinung nach eine Yamaha Mt07 oder eine Suzuki Gsr 600 Bandit. (Die Bandit ist mein Favorit).

Gameplayer414
Fragesteller

Vielen Dank für dein Kommentar, hat mir sehr geholfen, da ich nicht wusste, dass ein "A2-Motorrad" welches auf 48 ps gedrosselt wurde max 96 ps haben darf.

LG Gameplayer414

Ist es möglich eine Suzuki GSX 1300R Hayabusa auf 48ps zu drosseln ?

Ja.

Und dann mit dem A Führerschein wenn ich dann 20 bin die Drossel rauszunehmen ?

Ja.

Dein Problem dabei:

Da du die auf 35 kW gedrosselte Haya nicht führen darfst mit deinem A2 steht sie gedrosselt nur herum. Daher würde ich sie einfach kaufen und nicht fahren. Spart dir die Kosten für Drosselung und Entdrosselung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
Gameplayer414
Fragesteller

Vielen Dank für dein Kommentar, hat mir sehr geholfen, da ich nicht wusste, dass ein "A2-Motorrad" welches auf 48 ps gedrosselt wurde max 96 ps haben darf.

LG Gameplayer414

Ist 1. nicht erlaubt, 2. wohl kaum möglich. Wer würde so ein 250 Kilo beast denn auf 48 PS drosseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gameplayer414
Fragesteller

Vielen Dank für dein Kommentar, hat mir sehr geholfen, da ich nicht wusste, dass ein "A2-Motorrad" welches auf 48 ps gedrosselt wurde max 96 ps haben darf.

LG Gameplayer414